Facebook Messenger Anrufe

Hallo,

wie ihr sicher alle wisst, kann man mit der Facebook Messenger-App seine Freunde anrufen, entweder die Person hat ein graues Telefonsymbol (d.h. man kann sie derzeit nicht anrufen) oder sie hat ein blaues Telefonsymbol (d.h. man kann sie derzeit anrufen).

Facebook gibt an, dass man eine Person nur anrufen kann, wenn beide eine stabile Internetverbindung haben und Facebook auf dem Smartphone installiert haben.

Ist es nun richtig, dass ich davon ausgehen kann, dass wenn eine Person ein blaues Telefonsymbol hat, derzeit mit dem Internet verbunden ist und wenn sie ein graues Telefonsymbol hat, derzeit nicht mit dem Internet verbunden ist???

Hi,

Hallo,

wie ihr sicher alle wisst,

Nö, ich weiss das nicht.!

Facebook gibt an, dass man eine Person nur anrufen kann, wenn
beide eine stabile Internetverbindung haben und Facebook auf
dem Smartphone installiert haben.

Ist es nun richtig, dass ich davon ausgehen kann, dass wenn
eine Person ein blaues Telefonsymbol hat, derzeit mit dem
Internet verbunden ist und wenn sie ein graues Telefonsymbol
hat, derzeit nicht mit dem Internet verbunden ist???

Das sehe ich das auch so. Die Telefonverbindung kann nur über eine Internetverbindung hergestellt werden ergo muss der Teilnehmer eine Verbindung haben.

Gruß
Fronk

Ist die Person als Online angezeigt, so verfügt sie augenscheinlich über eine Internetverbindung. Es könnte auch sein, dass die Verbindung eben doch nicht so stabil für einen Anruf ist. Ich habe z.B. auch Internetflat aufm Handy, aber unterwegs ist kein stabiler Facebookanruf nötig. Vielleicht liegts auch nur an meinem Anbieter…
Ich würde sagen einfach anrufen, falls die Person als Online angezeigt ist. Man erhält sowieso eine Meldung, falls kein Anruf möglich ist.

LG