Facebook: 'Neueste Aktivitäten' - Freunde hinzufüg

Hallo zusammen,

und wieder habe ich ein Problem.
Und zwar wenn ich Freunde hinzufüge, kann nur ich (!) eine Meldung unter „Neueste Aktivität“ auf meiner Pinnwand sehen. Meine bereits bestehenden Freunde können im Gegensatz nur jene neuen Freunde sehen, deren Einladung ich (!) annehme.

Wie sollte man sich in so einem Fall verhalten?

Welche Einstellungen regeln solch ein Problem?

Ich hoffe das war einigermaßen verständlich.

LG

Hallo zusammen,

und wieder habe ich ein Problem.
Und zwar wenn ich Freunde hinzufüge, kann nur ich (!) eine
Meldung unter „Neueste Aktivität“ auf meiner Pinnwand sehen.
Meine bereits bestehenden Freunde können im Gegensatz nur jene
neuen Freunde sehen, deren Einladung ich (!) annehme.

Sollen die nun auch sehen wer dich nach einer freundschaft fragt ?
Und wenn warum sollen sie das sehen ? sollen sie das für dich entscheiden ?

Wie sollte man sich in so einem Fall verhalten?

Welche Einstellungen regeln solch ein Problem?

Was ist den dein Problem ? Das andere Sehen sollen wer dich alles anbettelt mit einer freundschaft , die du sowieso ablehnst , damit dann bei dem steht, bla bla bal hat die angebotene freundschaft von blu blu blu abgelehnt ?

Ich hoffe das war einigermaßen verständlich.

Naja , warscheinlich schon , nur mir entgeht der sinm dabei , ich sehe wenn freundschaften geschlossen werden , aber bestimmt will ich garnicht wissen wer alles wehn ablehnt .

Aber so wie ich Facebook einschätze kannman bestimmt alles auf öffentlich stellen bis man garkeine kontrolle mehr über sein privat leben und alle freunde hat . Reicht doch wenn facbook die kontrollieren kann :smile: Oder ? (trauriger scherz)

LG

Sollen die nun auch sehen wer dich nach einer freundschaft
fragt ?
Und wenn warum sollen sie das sehen ? sollen sie das für dich
entscheiden ?

Du hast mich nicht verstanden.
Zum Beispiel- (unter „Neueste Aktivität“ auf meiner Pinnwand): „Christian Müller ist jetzt mit Max Mustermann befreundet.“ Diese Nachricht können meine bereits bestehenden Freunde nur lesen, wenn ich(!) Freundschaftsanfragen annehme.
Wenn ich hingegen eine Freundschaftsanfrage verschicke und diese angenommen wird kann ich(!) zwar eine solche Meldung (Beispiel oben) auf meiner Pinnwand lesen, meine Freunde jedoch nicht.

Gar nicht so einfach zu beschreiben, ich hoffe es ist jetzt verständlicher.

LG

Hallo,

Zum Beispiel- (unter „Neueste Aktivität“ auf meiner Pinnwand):
„Christian Müller ist jetzt mit Max Mustermann befreundet.“
Diese Nachricht können meine bereits bestehenden Freunde nur
lesen, wenn ich(!) Freundschaftsanfragen annehme.
Wenn ich hingegen eine Freundschaftsanfrage verschicke und
diese angenommen wird kann ich(!) zwar eine solche Meldung
(Beispiel oben) auf meiner Pinnwand lesen, meine Freunde
jedoch nicht.

Das Annehmen von Freundschaftsanfragen ist eine Aktivität von dir. Du hast eingestellt, dass deine Freunde deine Aktivitäten sehen können - damit sehen sie, wenn du eine Freundschaftsanfrage annimmst.
Wenn jemand anderes deine Freundschaftsanfrage annimmt, dann ist es SEINE Aktivität, und wenn er eingestellt hat, dass dies nur SEINE Freunde sehen dürfen, dann siehst du es, weil du nun sein Freund bist, aber nicht deine Freunde, die nicht seine Freunde sind…

Puh, alles klar?
Beatrix

1 Like

Ahhh jetzt macht alles Sinn!

Vielen Dank!