Facebook - Neuigkeiten von best. Personen ausblenden

Hi zusammen!
Also ich hab da bei Facebook so ein paar Nervkekse auf der Freundesliste, die wirklich ausschließlich Bockmist posten.
Aus der Freundesliste möchte ich sie nicht schmeissen, den Kontakt nicht ganz verlieren.

Nun möchte ich aber keine Benachrichtigungen von denen auf meiner Timeline mehr sehen und werde bald verrückt bei dem Versuch, diese auszublenden.

Es gibt ja den Haken über jeder Meldung „XXX nicht abonnieren“ - das habe ich zig Mal angeklickt. Und erhalte immer wieder Meldungen von der betreffenden Person - auch die ausgeblendete wieder.

Auch in der Freundesliste habe ich den Haken bei „Benachrichtigungen erhalten“ rausgenommen.

An welcher Stelle kann ich den abstellen, dass ich immer wieder über die hohlen Aktivitäten mancher Personen informiert werde?

Danke und Grüße
kernig

Hast du schon das Häkchen bei „Abonniert“ im Profil des Freundes entfernt?

Bitte wo genau
Hi!
Wo genau finde ich diesen Haken? Habe schon diverse entfernt…

„Im Profil“ heißt? Z.b. auf das Foto klicken? Und dann?

Danke für weitere Erklärung schon mal
kernig

Gehe in die Chronik des Freundes, der dich nervt. Dort siehst du oben sein großes Titelbild, links sein Profilbild und rechts neben dem Profilbild seinen Namen und daneben dann „Abonniert“. Das musst du anklicken.

Grüße
Matias

Hi!
Danke fürs „Nachkarten“, ich dachte ja bisher, ich wäre da recht fit in der Materie, aber das treibt mich in den Wahnsinn.

Also bin auf der Chronik. Titelbild im Hintergrund, links das Profilfoto. Rechts neben dem Profilbild steht der Name. Dann steht „Freunde“ (ist eine Liste von mir), im Sroll-Down-Menü steht „Benachrichtigungen erhalten“ - den Haken habe ich schon weggemacht.

Daneben steht „Folgen“ - natürlich nicht markiert, rechts daneben „Nachricht senden“ und dann ein Feld mit drei Punkten - Sroll-Down: Freundschaft anzeigen, Anstupsen, Melden, Blockieren.

Gehe in die Chronik des Freundes, der dich nervt. Dort siehst
du oben sein großes Titelbild, links sein Profilbild und
rechts neben dem Profilbild seinen Namen und daneben dann
„Abonniert“. Das musst du anklicken.

Hab ich ein anderes Facebook vielleicht? :wink: Nein, im Ernst, kann das unterschiedlich aussehen?
Screenshot auf Dropbox.

Danke
kernig

Okay. Dann dürftest du eigentlich nichts mehr sehen von ihm… Puh. Manchmal ist Facebook selbst für mich unergründlich.

Wichtig ist, dass du nicht hin und wieder doch mal was von ihm likest oder anklickst! Auch nicht mehr auf sein Profil gehen, ihm keine Nachricht schicken, keinerlei Kommentare. Denn jedes Mal, wenn du das tust, denkt der Facebook-Algorhythmus: „Ah, der findet den Kerl spannend. Dann zeig ich ihm gleich mal noch mehr von dem an.“
Totaler Interaktionsboykott. Und Außerdem hilft es, ein paar aktive Freunde auf Facebook zu haben. Und vielleicht ein paar spannende Seiten (Postillon z.B.) abonniert zu haben. Dann verdrängen die nämlich den ungeliebten Freund aus deinem Stream.

Tut mir Leid, wenn ich mehr für dich nicht tun kann! :frowning:

Grüße
Matias

Das dachte ich mir schon
Naja, so was hab ich mir schon gedacht. Jeder Versuch, über Profil die Nachrichten abzustellen, regt den Fluss erst recht an. Echt ne Frechheit, dass man da keine Kontrolle drüber hat…
Selbst wenn ich hier und da mal kommentierte „poste bitte nicht so einen Müll“ wertet FB das als Zustimmung…

Okay. Dann dürftest du eigentlich nichts mehr sehen von ihm…
Puh. Manchmal ist Facebook selbst für mich unergründlich.

Ich bin froh, dass es anderen auch so geht.
Ich kann jaDinge interessant finden, ohne sie zu linken oder kommentieren…

Totaler Interaktionsboykott. Und Außerdem hilft es, ein paar
aktive Freunde auf Facebook zu haben. Und vielleicht ein paar
spannende Seiten (Postillon z.B.) abonniert zu haben.

Hab ich, hab ich, werde ofter mal was linken.

Tut mir Leid, wenn ich mehr für dich nicht tun kann! :frowning:

Passt schon, war ein Versuch. Dachte, ich hätte was nicht gesehen.

Grüße
kernig