Facebook nicht passiv lesen möglich. Warum?

Hallo.
Ich bin nicht bei Facebook registriert. Gründe dafür gibts in Hülle und Fülle!
Aber warum darf ich als Nichtmitglied nicht einmal die Beiträge passiv lesen?
Die Leute von Facebook werden schon wissen, warum. Aber ich weiß nicht warum. Wer klärt mich auf?
Gruß
el Peregrino

Hallo,

Aber warum darf ich als Nichtmitglied nicht einmal die
Beiträge passiv lesen?

Naja, weil das die Macher so wollen?!

Die Leute von Facebook werden schon wissen, warum. Aber ich
weiß nicht warum. Wer klärt mich auf?

Hmm, was verstehst Du daran nicht? Facebook will an Deine Daten. Du willst diese als Gegenleistung für einen sonst kostenlosen Dienst nicht hergeben also mußt Du draussen bleiben. Woanders so wie hier „soll“ man sein Wissen hergeben, woanders kostet es Geld. Such Dir aus welchen Weg Du gehen möchtest :wink:

Gruß
h.

Hallo,
du darfst sehr wohl, falls derjenige seine Beiträge öffentlich zugänglich macht.
Zumindest die meisten (Fan)-Seiten können auch ohne Registrierung gesehen und gelesen werden.

Gruß ich_vogel

Aber warum darf ich als Nichtmitglied nicht einmal die
Beiträge passiv lesen?

Naja, weil das die Macher so wollen?!

Die Leute von Facebook werden schon wissen, warum. Aber ich
weiß nicht warum. Wer klärt mich auf?

Hmm, was verstehst Du daran nicht? Facebook will an Deine
Daten.

Diese Datenkrake! :frowning:

Du willst diese als Gegenleistung für einen sonst
kostenlosen Dienst nicht hergeben also mußt Du draussen
bleiben.
Woanders so wie hier „soll“ man sein Wissen hergeben,
woanders kostet es Geld. Such Dir aus welchen Weg Du gehen
möchtest :wink:

Aber Facebook verdient sich doch dumm und dösig an den Werbebannern!
Ebenfalls Gruß

Naja, alles was „öffentlich“ freigegeben wird, kannst du lesen, wenn du auf die Profile gehst, wo du etwas lesen willst.
So schön zusammengestellt, wie auf der Startseite eines angemeldeten Nutzers ist es halt nicht, man muss suchen.

Alles, was die Nutzer aber in der Sichtbarkeit einschränken („nur für Freunde“ bzw. „Freunde von Freunden“) kann man halt nur als registriertes Mitglied sehen.

D.h., alles was du nicht lesen kannst, wurde vom Veröffentlichenden eingeschränkt.

Hey,

Aber Facebook verdient sich doch dumm und dösig an den
Werbebannern!

Sie können die Werbung aber nur zu den aktuellen Preisen verkaufen, weil sich innerhalb von facebook wie sonst nirgends die Werbung exakt auf die Zielgruppe anpassen lässt. Und dazu benötigen sie: Exakt, Die Daten der Mitglieder.

Greets
Christian

Grundsätzlich darfst und kannst du alles auf Facebook lesen, was „Öffentlich“ gestellt wurde. Aber es ist doch verständlich wenn beispielsweise eine Freundin ein privates Foto von sich online stellt und nicht will, dass es die ganze Welt sieht. Dann wird dieses Foto auf „Privat“ gestellt.

Deshalb kannst du nicht alles passiv mitlesen. Du musst ein Teil des „erlaubten Freundeskreises“ sein, wenn du alles sehen willst. Und das geht nur über Anmeldung und quasi Verifikation.

Facebook selbst gibt keine Einschränkung darüber, was du sehen kannst und was nicht. Aber logischerweise wollen die, dass du dich anmeldest :wink: