Facebook person markieren

Hallo!
In fb sehe ich öfters dass Leute einen Freund über einen fremden post in Kenntnis setzen indem sie deren Namen im Kommentar reinsetzen.
Dieser ist dann blau markiert, was wohl andeutet, dass das funktioniert.
Nun. Ich habe das auch schon versucht, jedoch wird der Name nicht blau und die „Verlinkung“ funktioniert einfach nicht. Ich nehme mal an, dass die Person von fb „vorgeschlagen“ wird, sobald man den Namen eingibt - der avatar der zu verlinkenden Person müsste eigentlich erscheinen, damit man ihn anklicken (bestätigen) kann. Das passiert aber nicht.
.
Nun nehme ich an, dass es ein Problem in den persönlichen Einstellungen desjenigen ist.
Aber welche?

Schöne Grüße
P.S. Ich frage hier, weil ich trotz sonstiger Suche keinen Tipp gefunden habe

Du musst in Kommentaren dann ein @ vor den Namen setzen.

faebook schlägt das normalerweise nur dann automatisch vor, wenn der Betreffende a) auf deiner Freundesliste ist oder b) Mitglied der Gruppe, wenn du in einer Gruppe postest.

Hallo!
Das mit dem „add“ kannte ich aus meinen Recherchen, aber es geht trotzdem nicht.
Derjenige ist ein fb-Freund.
Mitglied der Gruppe ist er nicht.
@zerschmetterling: Zwischen a.) und b.) hast du ein „oder“ gesetzt. Also müsste es eigentlich gehen, weil er ein fb-Freund ist. Dem ist aber nicht so.
Deshalb war meine Vermutung, dass er noch irgendeine „Einstellung“ ändern muss.

Hi,

es gibt z.B. eine Facebook-Einstellung „Wer kann Beiträge, in denen du markiert wurdest, in deiner Chronik sehen?“ Dort kann man auch „Nur ich“ einstellen - dann sieht die kein anderer.

Ebenso, wenn man markiert wird, kann der Markierte die Markierung überprüfen und bestätigen.
Oder auch nicht.

lg,
vordprefect