Facebook Privatsphäreneinstellungen Nachrichten

Hallo liebe W-W-W Gemeinde,

ich habe nun schon mehrere Jahre Facebook doch ich stehe gerade vor einem Problem.

Nutzer die nicht meine Freunde sind, können mir keine Nachrichten senden. Wie man dies einstellt weiß ich, aber selbst wenn ich in der Privatspähreneinstellung bei den Nachrichten „Alle“ anklicke wird der Nachrichtenbutton in der öffentlichen Profilansicht nicht angezeigt!
D.h. man kann mich immernoch nicht anschreiben!

Zur Info: Ich habe jegliche Einstellung auf „meine Freunde“ beschränkt.

An was kann es liegen, dass es nicht funktioniert? Habe ich etwas übersehen?

Vielen Dank für eure Hilfe,
wutzi27

Die Frage kann ich leider nicht beantworten. Bin bei Facebook auf Status „Anfänger“.

MfG
Martin Stadie

hallo :smile:

So kannst du einstellen, wer dir Facebook-Nachrichten und -E-Mails schicken kann:

1.Öffne das „Konto“-Menü oben rechts auf Facebook und wähle „Privatsphäre-Einstellungen“ aus.

2.Klicke neben der Überschrift Funktionsweise von Verbindungen verwalten auf „Einstellungen ändern“.

3.Wähle die gewünschte Option aus dem Menü neben „Dir Nachrichten schicken“ aus.

Hinweis: Es kann bis zu 24 Stunden dauern, bis Änderungen an der Privatsphäre-Einstellung „Wer kann mir Nachrichten senden?“ wirksam werden.

Hey,

also meiner Meinung nach hast du alles richtig gemacht, auch bzgl. der Einstellungen! Ich denke, dass ist ein Fehler seitens Facebook!

Vielleicht richtet sich das wieder von selbst ein, ansonsten google mal, vielleicht hatte schon jemand anders einmal das gleiche Problem und kann dir helfen!

Viel Glück!

Hallo,

hier sollte eigentlich alles zu finden sein was wissenswert ist zum Thema:
http://www.schwindt-pr.com/facebook_grundlagen.pdf

2R