Hallo @all,
vielleicht seit ihr bei FB auch angemeldet und kennt euch damit aus:
Ich möchte jemanden blockieren.
In der Privatsphären-Einstellung „Blockiereungen“ ist diese Person aber nicht zu finden…aber in der allgemeinen Sucherliste.
Ich habe den Namen dieser Person also eingegeben in der Sucherfunktion und person auch gefunden…ich bin dann auf sein Profil gegangen (ohne Probleme).
Diese Person hat die neue Chronik im Profil.
Nun bin ich auf das Kästchen, wo steht: Nachrichtsenden und daneben das Kästchen, mit dem „Zahnrad“ angeklickt…hier kommt die Funktionsmöglichkeit :
-XXX anstupsen
-melden/blockieren
wenn ich nun auf melden/blockieren gehe, passiert gar nichts.
Das übliche Kästchen, das in dem alten Profil, jeder Person, erschien mit melden oder blockieren, erscheint nicht…es wird nur nach „Interessen“ dieser Person weitergeleitet und nichts anderes…nichts ist mit blockieren.
Ich habe das mehrmals probiert, aber es geht trotzdem nicht
Wißt ihr einen Rat dazu…das muss doch irgendwie gehen.
Wenn ich eine Person suche, die noch das alte Profil hat (also nicht diese neue Chronik), dann kann ich diese Person, wie früher, auch weiterhin blockieren.
Ich habe es auch mit einer anderen Person mal ausprobiert, die auch die neue Chronik im Profil hat, auch da klappt das nicht mehr mit der Blockierfunktion.
Hat also wohl nichts mit einer bestimmten Person zu tun, sondern wohl nur mit dem neuen Chronik-Profil !