Ich habe folgendes Problem. Zum kurzweiligen Zeitvertreib zockt man ja gerne mal was auf einem mobilen Gerät. Leider gibts da viele Game-Apps, die sich liebend gerne mit Facebook verbinden und zwar ausschließlich. Wenn es anders geht. z.b. über google oder hersteller-seite, hab ich da kein problem mit und mache das. bleibt mir ja nichts anderes übrig nur Facebook ist mir ein rotes Tuch. Leider habe ich gerade ein neues Tablet kaufen müssen und ein oder zwei lieb gewordene und weit fortgeschrittene Spiele sind besagte „Spielstandsynchro nur über Facebook“ Spiele.
Nun die Frage, läßt sich irgendwie eine art Psyeudo Facebook Account erstellen, das auf mich selbst keine weiteren Rückschlüsse zuläßt, mir es aber ermöglicht meine spielstände aufs neue Gerät rüber zu holen?
Hab schon diverse backup Ratschläge versucht, was aber nicht funktioniert hatte und rooten möchte man ein neues Gerät ja auch nicht, wegen der Garantie.
Ja, geh zu gmx oder web.de, mach dir irgendeine eMailadresse, die du sonst für nichts benutzt und die keiner hat. Damit eröffnest du ein Konto bei Facebook. Benutzen würde ich das auf gar keinen Fall für was anderes als diesen Accountkram für die Apps.
Wenn Facebook nicht mehr über dich erfährt, dann schaden die dir auch nicht.
Muß man heutzutage nicht auch eine Telefonnummer angeben, bzw. wenn man das nicht will, eine Ausweiskopie ans FB schicken? Oder ist das heutzutage nicht mehr nötig?
Gruß T
Musste man noch nie.
Muß man nicht mehr. Habs gerade ausprobiert. Vor Jahren hab ich mich aber mal anmelden wollen, da wurde das verlangt.
Gruß T
Stimmt, funktioniert.
Nur leider war es ein kurzes vergnügen. Aber glücklicherweise konnte ich meine Spielstände übertragen.
Heute bekam ich beim Anmelden nämlich die Mitteilung, angeblich habe es seltsame aktivitäten auf meinem Account gegeben und ich solle zur besseren Sicherung meine Handynummer angeben, was ich natürlich NICHT getan habe. Ist ja ein Pseudo-Account.
Und was die seltsamen Aktivitäten angeht, so ist das einzige wohl, das ich mal ein wenig unter Facebook gesucht habe, wer so von meinen Bekannten und Arbeitskollegen sonst noch so auf Facebook aktiv ist, ohne mir mehr als das Fordergündig öffentliche anzuschauen. Aber das macht ja wohl jeder, der Facebook hat.
Naja, c’est la vie