Facebook seite ausgliedern?

Hallo,

ich habe einen privaten Facebookeintrag und als ich meine Firma eröffnet habe, habe ich auch hierfür eine Seite erstellt. Diese ist nun allerdings fest mit meinem privaten Profil verknüpft. Ich möchte die Seite aber gerne eigenständig haben und ausgliedern.

Weiß jemand wie oder ob das geht?

Oder muss ich eine neue Seite erstellen?

Endergebnis soll eine Firmenseite sein.

Danke für die Hilfe.
Grüße
Olbi

Hey Ho,
hier die Lösung:

1. Du gehst auf der Seite oben rechts auf „Seite bearbeiten“.
  2. Du gehst über die Reiter links auf den aller ersten „Deine Einstellungen“.
  3. Du machst den oberen Hacken weg.

Sollte das nicht funktionieren, melde dich bitte wieder!

Gruß

Hi,

Danke für die Antwort. Ich versuch es mal anders.

Meine Seite ist: https://www.facebook.com/pages/Golf-USA-Niederrhein/…

So wie die hier möchte ich es haben…
https://www.facebook.com/JordanGolf

Alleine der Link sieht schon ganz anders aus.

Anders ist es irgendwie professioneller…

Schönen Gruß

Dietmar

Hallo,
also in Kürze vorweg: Es muss immer (!) einen „menschlichen“ Background für eine Facebook Seite geben. Das heißt, Firmenseiten können nicht allein als Untermnehmensdarstellung (oder als quasi juristische Personen) erstellt werden. Die Anbindung an einen Personen-Account ist notwendig und nicht zu ändern.
Will man aber den eigenen Account von einer Firmenseite lösen, so geht das wie folgt: Ein Mitarbeiter (oder Sie selber) erstellt ein neues persönliches Profil bei Facebook. Keine erfundenen Personen, das kann heftig Ärger geben. Auf dem Account stehen dann nur ein paar Basisinfos. Dieser Person „gefällt“ dann Ihre Firmenseite. Sobald das geschehen ist, können Sie Ihre Administrationsrechte an die neue Person übertragen (über die Firmenseite anmelden, oben links in der Kopfzeile die Kontakte aufrufen, rechts neben dem Namen „Zum Administrator ernennen“ anklicken. Woraufhin der neue Administrator Sie quasi als Mit-Admin löscht. Somit ist der Kontakt zu Ihrer privaten Seite final gekappt.
Ich hoffe, das ist soweit verständlich und nachvollziehbar. Wenn nicht, gerne nochmal melden.
Gruß
TH

Achse meinst du das…also die Veränderung im link…okay, damit habe ich mich noch nie beschäftigt, tut mir leid…

Hi,

Danke, jetzt bin ich schon weiter.
Nun muss ich es nur noch schaffen einen benutzernamen eintzugeben. Das funktioniert leider nicht. Habe versucht den Code über Handy anzufordern, aber ich bekomme keine SMS.

Mit dem Benutzernamen würde die Seite besser aussehen.

Kann man den auch anders einrichten als über handy?

Danke und Gruß

Dietmar

Schön, wenn’s schon mal läuft :smile:
In Sachen benutzername war es bsiher so, dass man 25 User / Freunde auf der Seite haben musste, bevor man einen Namen vergeben konnte. Vielleicht scheitert es daran. Auf der anderen Seite habe ich gelesen, dass Facebook diese Beschränkung nun aufgehoben habe. Gibt es vielleicht einen bereits bestehenden Account gleichen Namens (einfach www.facebook.de/accountname eingeben und abwarten…)? Ansonsten hier ein vielleicht weiterführender hilfreicher Link:
http://www.galuba.net/social-media/facebook/benutzer…
Gruß
TH

1 Like

Super. der Link hat geholfen.

Jetzt läuft es.
Perfekte Hilfe. Danke

Demnach perfekt umgesetzt :smile:
Immer gern!

Super. der Link hat geholfen.

Jetzt läuft es.
Perfekte Hilfe. Danke

weiß ich auch nicht ,sorry