Facebook - Seite nur für Fans sichtbar machen

Hallo,
ich habe in letzter Zeit gesehen, dass bei Facebook manche Inhalte erst dann sichtbar werden, wenn man Fan der Seite wird/ist. Das wird oft bei Verlosungen oder solchen Aktionen angewendet.
Zuerst wird ein allgemeiner Hinweistext angezeigt (nach dem Motto „willst du an der Verlosung teilnehmen, dann werde Fan unserer Seite“). Sobald man dann Fan ist, werden die Infos der eg. Verlosung usw. sichtbar.
Weiß jemand wie man sowas einstellt? Oder was man dazu braucht?
Wäre toll, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.
Lieben Dank,
Jo

Hi Jo,

dafür bin ich leider nicht ganz der richtige Ansprechpartner. Dazu braucht es Programmierkenntnisse. Meist ist nicht die ganze Seite erst sichtbar, wenn man auf Gefällt mir klickt (das geht meines Wissens nur bei Gruppen), sondern bei einer App.
Also z.B. wenn eine Facebookseite eine Gewinnspiel-App in ihrer Seite integriert hat, kann man erst am Gewinnspiel teilnehmen, wenn man auf Gefällt mit geklickt hat. Dann wurde die App entsprechend programmiert.
Es tut mir leid, dass ich dir nicht mehr Infos geben kann.
Gruß T.

Hallo,

das gilt nur für bestimmte Inhalte die innerhalb eines Tabs angezeigt werden. Hier kann dann eine speziell eingerichtete Seite dafür sorgen um Fans oder Nicht-Fans unterschiedliche Inhalte anzuzeigen.

Früher ging das noch relativ einfach über eine spezielle Facebook-Skript-Sprache. Mittlerweile wird diese nicht mehr unterstützt für neue Seiten.

Folgende Alternativen kann ich dir aufzeigen:

1. Selbst umsetzen über eine dynamische Seite mit PHP o.ä. siehe dazu auch http://gesichtet.net/2012/02/tutorial-fan-gate-fur-f…

2. Habe hierfür auch schon vorgefertigte FB-Apps gesehen, die du deiner Seite hinzufügen kannst. Konnte es jedoch gerade auf Anhieb nicht mehr finden. Stichworte: Fanweiche, Facebook Apps, kostenlos

Hoffe dir damit weitergeholfen zu haben.

BG
Steffen