Facebook Sicherheitskontrolle

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und ich hab wirklich eine ganz wichtige Frage über Facebook. Gestern war ich in Facebook angemeldet und habe gechattet. Plötzlich wurde ich abgemeldet und als ich mich wieder anmelden wollte, musste ich eine Sicherheitskontrolle machen. Das habe ich noch nie gemacht. Als erstes musste ich Fotos von meinen Freunden beschreiben wer abgebildet war. Danach sollte ich meine Handynummer angeben, damit Facebook mir per SMS einen Bestätigungscode schicken kann. Als ich dann den Code eingegeben habe, kam in Facebook ein Fenster, in dem stand, dass ich 14 Tage lang keine Freundschaftsanfragen und Nachrichten an fremden Personen verschicken kann. Ich wurde auch ermahnt, weil ich die Facebook-Regeln nicht eingehalten habe. Nun sind meine Fragen was ich falsch gemacht habe??? Musste ich diese Sicherheitskontrolle zufällig oder bewusst machen?

Vor ein paar Tagen habe ich aus Versehen eine Freundschaftsanfrage an einer fremden Person verschickt. Ich habe die Anfrage aber nach einer Stunde wieder zurückgezogen. Glaubt ihr, dass diese Person damit etwas zu tun hat?

Hallo!

Kann durchaus sein, dass die Person dich bei Facebook gemeldet hat. Konnte ja keiner wissen, dass das bei dir nur ein Versehen war und die Meldung schon rausging, bevor du die Anfrage zurückgezogen hattest. Facebook und viele Nutzer sind bei Freundschaftsanfragen inzwischen vorsichtig geworden, weil ja viel Schindlunder getrieben wird und FB-Freunde ja viel von einem sehen können.

Es wird also wahrscheinlich einfach ein Missverständnis gewesen sein, dass halt das Sicherheitssystem von Facebook ausgelöst hat.

Kannst einfach mal bei Facebook nachfragen, oder die zwei Wochen abwarten.

Gruß,
Bärtie