Hallo,
ist es möglich, die Facebook-Freunde in bestimmte Gruppen zu unterteilen und jede Statusmeldung nur bestimmten Gruppen verfügbar zu machen?
Gruß
Steffie
Hallo,
ist es möglich, die Facebook-Freunde in bestimmte Gruppen zu unterteilen und jede Statusmeldung nur bestimmten Gruppen verfügbar zu machen?
Gruß
Steffie
Hallo Steffie,
ja, das ist moeglich, wenn auch etwas aufwaendiger.
Zuerst sollte man seine Freunde bestimmten Gruppen zuordnen. Beispielhaft mal ‚Bekannte‘ und ‚Familie‘.
Dann beim Statusupdate auf das Schlosssymbol klicken, und ‚Customize‘ waehlen (k.a. wie das in FB auf detusch bennant ist). Dort bei ‚Make this visible to‘ in der Auswahlbox ‚Specific People‘ waehlen und den gewuenschten Gruppennamen eingeben, die diese Statusmeldung sehen soll. Also z.B. bei familiaeren Dingen ‚Familie‘ eintragen. Dann speichern und posten.
Alternativ kann man bei ‚Hide this from‘ auch Benutzergruppen angeben, welche die Statusmeldung nicht sehen sollen.
Hoffe weiter geholfen zu haben
Stefan
Hallo Stefan,
du hast mir sogar sehr weitergeholfen! Vielen Dank!
Steffie
Hey, tausend Dank auch von mir!
Hallo Stefan,
Alternativ kann man bei ‚Hide this from‘ auch Benutzergruppen
angeben, welche die Statusmeldung nicht sehen sollen.
so ähnlich habe ich mir immer helfen müssen, mit dem Unterschied, dass ich ja gar keine Benutzergruppen hatte, sondern jeden Freund einzeln von nicht für ihn bestimmten Meldungen verschonen musste mit diesem despektierlichen „verbergen vor“-Button. Doof, das, immer das Gefühl, jemanden vergessen zu haben.
Überaus hilfreich, deine Variante.
Danke nochmal und Gruß
Annie
Hi,
wobei die Sache einen Haken hat. Wenn ich das so einstelle, wie du sagtest, dann können auch nur noch diejenigen meine Pinnwand sehen, die ich vorher ausgewählt habe. Das ist dann auch wiederum blöd Aber wahrscheinlich ist das technisch nicht anders möglich.
Gruß
Steffie
Sicher?
Bei mir klappt die zweite Stefan-Variante tadellos. Jeder kann meine Pinnwand sehen, aber eben nicht die nicht für ihn bestimmten Statusmeldungen von mir.