Facebook und Android

Hallo Gemeinde. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Ich habe ein Tablet (Android 4.0). Sinn ist es damit zu arbeiten, was auch ganz gut klappt. So, jetzt kommt meine Tochter und sagt, „verbinde das Teil doch mit Facebook“. Gut, Papi macht das und stellt folgendes fest:

• Facebook am PC (Internet) alles in Ordnung.
    Alle Aktualisierungen werden angezeigt.
  • Facebook am Android über die Facebook für Android app werden auch alle Aktualisierungen angezeigt.
    So, jetzt das Problem:
    Über diverses Widgets für den Homescreen werden Statusmeldungen von einigen Personen gar nicht angezeigt. Ich habe mich jetzt schon durch diverse Einstellungen im Facebook, in der Facebook app durchgeklickt (neueste Meldungen und Hauptmeldungen), Privatsphäre… Ihch komme aber nicht drauf, warum von einigen meiner Freunde keine Meldungen im Widget angezeigt werden.
    Versuchte Widgets: Taptu, APW, Android…

Wäre schön, wenn jemand eine Lösung hätte.

Bis bald

Christian

Warum nutzt du FB nicht ganz normal über den Browser des Pads (so mach ich es) … und selbst den stelle ich noch auf Desktop Ansicht…

Auf dem Handy (auch Android) hab ich auch meist eine andere Ansicht…

Hallo.
Das habe ich mir auch schon überlegt, ich bin aber ein totaler Fan von Widgets. Da kann ich mir meinen Homescreen schön anpassen und wenn mich dann was interessiert, mache ich den Browser auf.

Danke Dir.

Widgets sind zwar schön anzusehen, aber leider hab ich mit der Facebook App generell keine guten Erfahrungen gemacht. Das Problem, dass in der App/Widget etwas anderes angezeigt wird als im Browser kenne ich auch.

Deswegen nutze ich inzwischen nicht mehr die App, sondern ganz normal Chrome, also einen Browser. Zumindest ein Lesezeichen zu der Seite könntest du auf den Homescreen legen.

Und übrigens, Widgets ziehen ganz schön am Akku :wink: