Facebook und Zitate

Hallo,

Kann mir jemand mal sagen wieso Menschen,insbesondere Frauen(meine Beobachtungen) so oft irgendwelche Zitate posten müssen(-sei es unter Bildern oder einfach nur so)? Ist das genetisch veranlagt oder wollen sie uns damit was sagen?
Zumal die Zitate teilweise ziemlicher müll sind und krude aussagen haben. Und wieso wird ein Kommentar (von z.B. mir) gelöscht wenn man das zitat kritisch kommentiert?
Hab ich den Sinn eines sozialen Netzwerkes nicht verstanden?

Vielen Dank im Vorraus.

Auch hallo, lieber Sebastian Knogl! Auf diese polemische Frage werden Sie wahrscheinlich keine seriöse Antwort bekommen …
Freundlich grüßt Sibi @ amicis.

Hallo,

ich muß gerade lachen! Ein Soziales Netzwerk spiegelt die Gesellschaft wieder. FACEBOOK verkommt einfach, weile viele alles Teilen und liken müssen. Ätzend! In meiner Liste gibt es kaum Leute, die soetwas machen und von denen habe ich einfach die Anzeige ihrer Interaktionen abgestellt :wink:

LG MM

Hallo Sebastian,
es macht sich erst mal gut,ein Zitat anzubringen, außerdem soll damit natürlich auch eine Aussage gemacht werden - schade, dass bei dir scheinbar nur „Müll“ landet - da müßtest du dich vielleicht sogar mal fragen, ob das was mit dir zu tun haben könnte.
Die Frage nach der Genetik hast du sicher nicht ernst gemeint, dafür gibt es natürlich kein Gen, bestenfalls eine Sozialisierung.
Zu dem Löschen deiner Kommentare kann ich nichts sagen, davon weiß ich nichts, aber bei einem solchen Phänomen ist es durchaus angebracht, auch mal nachzusehen (s. oben), wo eine eigene Beteiligung liegen könnte.
Alles Gute !
magritte