Facebook verwenden als: "Meine Seite"

Hi www-Community,

also wenn man auf Facebook eigene Seiten hat, z.B. Fanseiten oder so, dann haben manche User die Möglichkeit oben rechts bei dem kleinen Pfeil auszuwählen Facebook verwenden als … .
Bei mir steht da aber nur: Deine Seiten. Ich bekomm dann alle Anfragen und Notifications für meine Seite über meinen „normalen“ Account angezeigt. Hab halt bei meiner Freundin gesehen, dass sie die erste Variante nutzen kann und so auch die Anfragen etc. gesondert angezeigt bekommt.

Ich hab immer mehr Aktivtät auf meiner Seite und bin echt langsam n bisschen gestresst mit dem sortieren von Privaten- und Seiten-Notifications.
Weiß das jemand von euch??? Habe hier nur ne Seite gefunden, die das Problem mit Screenshots erklärt und in einem weiteren Artikel behauptet, die Funktion gibts eben gar nicht mehr. Stimmt das? Wäre cool, wenn jemand von euch weiß, wie ich das einstellen kann!

Danke und LG
Chris

p.s. die Lösung, die auf der verlinkten Seite beschrieben wird, funktioniert bei mir auch nicht, kann mich da nicht anmelden :-/

Was ich dazu sagen kann ist, dass du deine eigenen Gruppen (oder irgendwelche) als Favoriten zu setzen. Dann hast du sie oben links als erstes zum anklicken.

Weiterhin hast du die Möglichkeit bestimmte Personen oder Gruppen usw. als „Immer oben anzeigen“ auszuwählen. So hast du dann deine wichtigsten Gruppen immer zuerst oben und die weniger wichtigen unten.

Wenn du allerdings Mitglied in 30 Gruppen bist und überall wird viel geschrieben, dass du alles lesen willst/mußt, dann ist das eben ein Haufen Arbeit, denn Facebook wird nie wissen, was dich wirklich interessiert oder nicht.

Alternativ kannst du in deinem Browser auch noch einen Lesezeichen-Ordner erstellen und dort alle deine Gruppen verlinken. Wenn du dann mit der mittlerern Maustaste auf den Ordner klickst (oder mit rechts und dann „Alle in seperaten Tabs öffnen“ oder so ähnlich), müssten alle Gruppen in einzelnen Tabs geladen werden und können nacheinander abgearbeitet werden. So mache ich das zumindestens mit den „täglich wichtigen Internetseiten“.

Gruß
Taki

Also mein Hauptproblem ist, dass ich inzwischen echt mega viele Benachrichtigungen bekomme und das würd ich einfach gern von meinen „privaten“ FB-Benachrichtigungen trennen. Ich bekomm meist gar nicht mehr mit, wenn jemand n Foto von mir privat kommentiert, weil das in den Zig Benachrichtigungen oft untergeht. Leider hilft mir deine Antwort nicht so wirklich aber danke dir für die Mühe! Dafür ein Like :wink:

LG Chris

Danke fürs Like :smile:

Aber wie ist das denn, wenn du die Benachrichtigungen deiner „Wichtigen Leute“ als „Immer ganz oben anzeigen“ einstellst. Wenn du natürlich 100 wichtige Leute hast, bringt das freillich auch nicht mehr viel. Alternativ vielleicht wirklich einige Gruppenbenachrichtigungen komplett abschalten, wenn dir das mit dem „weniger anzeigen“ und „nur die wichtigsten anzeigen“ nicht weiterhilft.

Generell ist Facebook aber so oder so recht unübersichtlich, was halt einfach an der Sache liegt. Da müsste mal ein gescheites Interface hin…
Trotzdem weiterhin viel Spaß :smile:

Gruß
Taki