Facebook-Virus?!

Hallo Leute!

Ein bekannter hat mich gerade verzweifelt angerufen und mir erzählt, dass sein Facebook an seine Freunde einen Link verschickt… Ich hab mich jetzt ein wenig belesen und rausgefunden, dass das ein Virus ist… Naja soweit so gut. Jetzt würde ich allerdings noch gerne wissen, ob der Virus nur so lange etwas verschicken kann wie das PW das gleiche ist und ob es „schonmal“ kurzfristig hilft von einem anderen PC dieses PW zu ändern, sodass der Virus keinen Zugriff mehr hat, da ja das PW ja nirgends in den Log Dateien hinterlegt ist. Natürlich muss ich den PC danach gründlich reinigen bzw. neu aufsetzen -->Das ist mir schon klar, aber ich will den Prozess schnellstmöglich unterbinden. Oder macht der immer munter weiter (vllt. sogar wenn der PC aus ist (also ist das was im Account hinterlegt?? )

Danke schonmal

Zur Reinigung dieses Maleware Programm oder n normales Virenprogramm oder beides wie würdet ihr vorgehen??

MFG zuhn

Hallo!
Ich glaube mal nicht, dass der PC das Problem hat, sondern der Facebook Account Deines Freundes. Würde also da anfangen das problem zu suchen.

Schau z.B. mal hier: http://allfacebook.de/beyond/scam/vorsicht-vor-dem-w…

Er sollte also erstmal alle Abos und Anwendungen sperren, denn die haben Zugriff auf seine Daten und seine Freundeliste.

Den PC mal mit Kaspersky Rescue CD prüfen, aber ich glaube nicht, dass das problem da liegt. Die ISO dieser CD kann man von der Webseite von Kaspersky runterladen.

Gruss
DAVOnet

hi erst jetzt seh ichdie frage ist virus inzwischen weg? ICH KENN MICH MITMENSCHENPATHOGENEN VIREN AUS ALLERDINGS HAB ICH AUCH ERFAHRUNGMIT RECHNER VIREN (M.e. verursacht durch fehlverhalten von mitmenschenpathogenen viren infizierten MENSCHEN UND DEREN DADRAUS RESULTIERENDEN VERHALTENWEISEN …andere auch schädigen und infizieren und wenn es via rechner ist denn virusinfektion des menschen beeinflusst seine psyche und sein verhalten)ALSO MEIN RECHNER WAR AUCH VIRUSINIFIZIERT UND MEIN SOHN HAT IN LANGER ARBEIT MIT HILFE VON EXPERTENFOREN IMINTERNET VIREN ENTFERNT VIRUSELIINATION GEHT BEIM MENSCHEN UND BEIMRECHNER
jah bless