Facebook: warum kann man User nicht kontaktieren?

Hi,

eine Frage zu Facebook:

warum haben manche User ein insich geschlossenes Profil mit dem man keinen Kontakt aufnehmen kann?

Es gibt rechts oben keinen Button um die Freundschaft anzufragen und auch keinen um eine Nachricht zu schicken.

Wie kommt man mit so jemand wieder in Kontakt bzw. kann ihm mitteilen, dass man mit ihm mailen möchte (andere Kontaktmöglichkeiten unbekannt, da keine gemeinsamen Freunde etc.)?

Kann es sein, dass man erst jemand aus seiner Freundesliste adden muss, um dann auch mit ihm in Kontakt zu treten? Wird schwierig, wenn man keine gemeinsamen Bekannten hat. :frowning:

Hat nicht jeder Facebook User eine ID oder Facebook-Email-Adresse?
Vielleicht gibt es da eine Lösung von extern aus hinzumailen.

Danke an alle die eine Idee haben.

Gruß
Rafa

P.S. bevor ich es vergesse: „Gefällt mir“ kann man auch nicht drücken, um auf sich aufmerksam zu machen. :frowning:

Hallo,
man kann für sein eigenes Profil einstellen, dass Kontaktversuche von „Fremden“ nicht erlaubt sind. Die Gründe, warum das manche machen, kenne ich natürlich nicht…z.B. weil sie Facebook nur für gezielten Austausch innerhalb einer festgelegten Benutzergruppe (Familie o.ä.) verwenden.

Beatrix

Richtig… wenn die Person die Privatsphäre so eingestellt hat, möchte sie keinen Kontakt von „nicht-Freunden“, diese Einstellung sollte man - hoffentlich - auch nicht umgehen können. Denn Privatsphäre ist nun mal Privatsphäre.