Facebook warum muss mir alles gefallen?

warum gibt es keinen button " gefällt mir nicht" jeder muss doch auch die Möglichkeit haben entsprechend seiner eigenen Meinung zu reagieren oder muss mir alles gefallen? Und wenn nicht habe ich keine eigene Meinung?

Warum fragst Du hier?
Frag doch bei den Fratzenbuch-Moderatoren. Meine Meinung: das Ding sollte verboten werden, oder zumindest unter Aufsicht einer Kontrollinstanz gestellt werden.

Meine Meinung: das

Ding sollte verboten werden, oder zumindest unter Aufsicht
einer Kontrollinstanz gestellt werden.

…und wie willst Du das erreichen, angesichts über einer Milliarde potenzieller und mobilisierbarer „Protestierer“ ? Schon `mal darüber nachgedacht ?
Nicht, daß ich nicht ebenfalls Deiner Ansicht wäre, aber ebensogut könntest Du versuchen, den Islam oder die „christlichen“ Kirchen (global) zu verbieten oder unter Aufsicht zu stellen…

Gruß
nicolai

hallo.

warum gibt es keinen button " gefällt mir nicht" jeder muss
doch auch die Möglichkeit haben entsprechend seiner eigenen
Meinung zu reagieren oder muss mir alles gefallen? Und wenn
nicht habe ich keine eigene Meinung?

heidi, heidi, deine welt ist das facebook… (tatsächlich war’s ein gicebock)
und darüberhinaus gibt’s nix?

im museum darfst du nicht nackt rumlaufen, am FKK-strand schon.
jede gemeinschaft hat ihre regeln.

auch ohne gruß

michael

…aus dem selben Grund, aus dem es hier in diesem Forum keine „Negativ-Sterne“ für unrichtige, unbrauchbare oder unsinnige Antworten oder Fragen gibt - denn eine „Ablehnung“ ist aus Sicht der Betreiber kontraproduktiv, könnte eine allzu publik gemachte doch den betroffenen „user“ soweit demotivieren, daß er seine „Mitgliedschaft“ storniert; auch lebt „facebook“ nicht zuletzt von der vorgegaukelten Illusion einer „glücklichen, zufriedenen internationalen Gemeinschaft“, in der auch noch der „allerletzte Scheiß“ irgendeines völlig unbedeutenden Schwachkopfes „Wichtigkeit“ aufweist, welche durch das „liken“ gefördert, durch die Existenz eines „dislike-buttons“ aber ausgehebelt werden würde.
So Du „genauere Erläuterungen“ dazu wünscht, solltest Du die diesbezüglichen Fragen besser im „Psychologiebrett“ stellen…

Gruß
nicolai

wir leben aber nicht beim grossvater sondern beim grosskonzern

hallo.

wir leben aber nicht beim grossvater sondern beim grosskonzern

wirklich? bedauernswert!
nach dem „anfixen“ meint der user, er bräuchte den stoff, um existieren zu können. und für den geschickten dealer ist es ein leichtes, diese illusion aufrechtzuerhalten.
facebook ist ein dealer. es ist keine plattform, die den menschen einfach nur was gutes tun will, indem sie sie miteinander auf extrem unkomplizierte art verbindet. facebook will geld verdienen.
warum eben deshalb der „dislike-button“ dem großkonzern gar nicht gefallen würde, wurde ja schon plausibel beantwortet.

gruß

michael

Du kannst doch einfach einen Beitrag kommentieren. In diesem Fall halt negativ. Das ist doch auch Meinungsfreiheit.

Die einen die zustimmen - Like
und die, die nicht zustimmen, sollten dann halt begründen warum nicht. Geht doch.

Ja ist ja auch richtig…nur wie soll ich Beiträge kommentieren die nur aus Werbung bestehen und für eine gewisse Marke werben die ich nicht bewerten kann. Da würde halt ein dont like Werbungs - Button schon helfen. Versteh echt nicht wie man Werbung auf Facebook noch privat posten kann. Irgendwie hilflose Leute. Darum reagiere ich darauf eben garnicht. Lohnt ja die Zeit nicht. Trotzdem Danke an Dich.