Hallo, ich möchte was zu facebook wissen, bin ich dazu in diesem „Bereich“ richtig?
Kürzlich habe ich mich bei der Gruppe „Du kommst aus Rostock, weißt Du noch …“
angemeldet in dem guten Glauben, es geht um Vergangenes aus meiner Heimatstadt. Zum größten Teil ist das auch so: Da findet zum Beispiel jemand zwischen alten Fotos eine Einlaßkarte einer bekannten Rostocker Bar aus der Zeit um 1970 oder jemand hat eine unserer alten Straßenbahnwegen entdeckt.
Allerdings ist auch eine Person darunter, die ständig Werbung in eigener Sache macht in dieser Gruppe mit dem oben bezeichneten Namen für Termine, Daten und Orte für Vorlesungen aus Kinderbüchern.
Diese Aktivitäten finde ich in jedem Falle positiv, bin aber der Meinung, sie haben nichts mit einer Gruppe, die sich „Du kommst aus Rostock, weißt Du noch …“ nennt, zu tun hat.
ja, du bist in diesem bereich richtig, weil du sogar diese aktivitäten gut findest.
obwohl man bei den von diesem „anderen“ sagen könnte: „Thema verfehlt“.
Dier andere will halt leute als zielgruppe ansprechen, die rostock lieb haben
Was ist daran so schlimm, wenn dort jemand hin und wieder einen passenden Veranstaltungstermin platziert. Finde ich erstmal nicht verwerflich.
Wenn dir das zu viel wird, kommentier das dort doch einfach mal unter einem seiner Postings. Vielleicht sehen das andere genauso. Aber wenn er keinerlei Feedback bekommt, weiß er auch nicht, wie diese Nachrichten ankommen.
Kommunikativ lässt sich sowas meistens gut lösen. Wichtig ist, dass dabei nicht beleidigt oder auf einen drauf gehauen wird.
Grüße
Matias