Facebook - wieso erscheint auf einer öffentlichen Seite ein nerviges Anmelde-Pop-Up?

Servus,
ich bin nicht auf FB und will aus verschiedenen Gründen dort auch nicht Mitglied werden.
Trotzdem gucke ich ab und zu auf verschiedenen öffentlichen Seiten vorbei.

Bei einer dieser Seiten bekomme ich nach ein paar Sekunden ein Pop-Up-Fenster eingeblendet, das besagt: „Nicht angemeldet - bitte anmelden, um fortzufahren“.
Dieses Pop-Up-Fenster kann man nicht wegklicken, es gibt kein „x“.

Anmelden kann ich mich nicht, weil ich ja nicht bei FB bin.
Die Seite ist als öffentlich gekennzeichnet.
Bis vor zwei/drei Wochen hat alles tadellos funktioniert.

Ich habe diverse Browser ausprobiert (FF und IE), auch verschiedene Beiebssysteme - Vista und Windows 10.
Es ist nur diese eine öffentliche FB-Seite, alle anderen funktionieren.

Kennt jemand dieses Phänomen?
Nur zur Info - ich lebe in Australien.

Auf meinem Handy bekomme ich das Pop-Up nicht, nur kann ich da keine Antworten auf die Beiträge lesen, die Beiträge selber schon.

Danke schon mal…

Hi,

man kann als Besitzer eines FB-Profils jederzeit den Zugriff einschränken. Würde ich Dir z. B. einen Link zu meiner Facebookseite schicken, würdest Du vermutlich erstmal ein Anmeldefenster sehen. Grund: Meine FB-Seite ist nur von angemeldeten Personen „besuchbar“.

Vermutlich hat die von Dir erwähnte Seite vor kurzem diese Einstellung geändert.

Denke ich zumindest - bin kein Fachmann auf diesem Gebiet :grin:

Gruß T

Hi T,

ja, sowas vermute ich auch…
Aber das macht doch bei einer öffentlichen Seite keinen Sinn, oder?

Grüße, Martina

Richtig.

Dann meldet man dem „Inhaber“ dieser Seite, dass sowas passiert und ob er nicht vielleicht auch mal an Kunden / Nutzer denken mag, die nicht bei Facebook Mitglied sind.

So mache ich das, es bringt aber nichts. Entweder sind kaum noch Menschen ohne FB unterwegs, oder es meckern zu wenige über solche Seiten.

Danke, X_Strom,

und wie mache ich das mit dem Kontaktieren, wenn ich auf der Seite niemanden kenne und an die Daten ja nicht rankomme, weil ich ja nicht bei FB bin? grübel

Grüße, Martina

Facebook Seiten können Einstellen wer diese Seite Besuchen kann.
Es kann auch eine öffentliche Seite sein, die eingestellt hat das man sich die Seite nur ansehen kann wenn man eingeloggt ist.

Gut, Danke!

Nur macht das meines Erachtens auf einer gemeindlichen öffentlichen Seite nicht wirklich Sinn… und bis vor 3 Wochen war das ja auch noch nicht so.

Und es erklärt nicht, dass ich auf dem Handy das Pop-Up nicht bekomme… da kann ich ja zumindest die Beiträge lesen, nur die Antworten dazu nicht.

Grüße, Martina