Facebook will Geld

Hallo Leute !
bin mächtig sauer auf Facebook!

ich bin privater User auf Facebook, war heute Nacht noch bis 4h früh online, und heute werde ich genötigt für Facebook zu bezahlen!!!
Kurios ist, jetzt kann ich ihnen (FB Support) nicht mal mehr eine e - mail senden, weil man nicht mehr zum Kontaktformular kommt.
(die Seite ist grau unterlegt, nur das Eingabefeld für Kreditkartendaten sind frei)

Das steht mitten in meiner FB Seite, und der Rest ist grau unterlegt!

(Eingabe Ihrer Kreditkartendaten.
Karten Nr. *
Kartenprufwert *
Gultigkeit MM-JJJJ: *
Geburtsdatum * )

Erstellen Sie ein Kunden-Community für die eigene Organisation

Pläne beginnen bei $ 19/Monat

wer kann mir bitte weiterhelfen?
lg,gleich

Hy,

also hier ist alles normal. Scheint ein Phishing-Versuch zu sein. Muss nicht unbedingt mit FB zusammenhängen ggf. ist das auch ein Virus oder sonstiges. Näheres müsste man recherchieren, etc.

Gruß
h.

Hast du’s schonmal mit einem anderen Browser versucht? Am besten auch mal mit einem anderen Computer. Ändere wenn’s klappt am besten ganz schnell dein Facebook-Passwort. Vermutlich hast du Malware auf deinem PC, die dich auf eine Betrugsseite umleitet. Also wäre ein Virenscan und vielleicht ein Hijackthis-Log ganz gut. Im Falle eines (Extrem-)Falles wird das Betriebssystem durch formatieren und neuinstallieren wieder sauber.

in einen anderen Browser funktioniert es, komisch.
was kann ich jetzt machen das es im Firefox wieder geht??

hallo
danke für die schnelle Antwort
scheint so, den in einen anderen Browser geht es.
getsatisfaction.com macht die scheiße, die muss ich jetzt los werden :smile:

Versuch mal, ob es geht, wenn du den Firefox erst deinstallierst (über Systemsteuerung - Software) und dann komplett neu installierst.
http://www.mozilla-europe.org/de/
Es hat sich wohl irgendwas böses in deinen Firefox eingenistet, das ihn auf eine gefälschte Facebook-Seite umleitet, oder aber ein Phishing-Layer über die echte Facebook-Seite legt.
Auf jeden Fall solltest du nichts zahlen. Wofür auch.

Guten Tag,

sowas höre ich auch zum ersten Mal.

Danke für den Tipp.

mach das nicht!

wenn ein rechner verseucht ist hilft nur neu installieren und von einem sauberen system alle passwörter ändernt!

man weiss nie, was noch alles von dem virus geändert wurde.

also systemplattmachen und das letzte saubere backup einspielen!

Hi @ all

…mir hat es 2 tage gekostet, um den Fehler los zu werden.
hatte 3 verschiedene Trojaner, und Spyware Entfernungsprogramme drüber laufen lassen!
jetzt ist er wieder sauber :smile:

und jetzt such ich noch ein sauberes Backup auf meinen Rechner, und dann setze ich ihn neu auf :smile:
danke an alle
lg.klaus

wenn ein rechner verseucht ist hilft nur neu installieren

Nein, es kommt ganz darauf an, womit er verseucht ist (wenn er überhaupt infiziert ist). Wenn sich Unrat in den Feuerfuchs einnistet, heißt das noch lange nicht, dass der Rechner voller Rootkits ist. Das muss man schon im individuellen Fall beurteilen. Pauschal formatieren ist eine letzte Not-Lösung, könnte jedoch genau so gut ein Overkill sein. Aber das kannst du ohnehin gar nicht via Ferndiagnose evaluieren, wenn keine präziseren Informationen von ihm kommen.

also systemplattmachen und das letzte saubere backup
einspielen!

Wäre natürlich praktisch, wenn er regelmäßig Backups erstellt hätte. Ich vermute mal, dass das nicht der Fall ist, sonst hätte er es schon längst eingespielt, anstatt hier zu fragen was er tun soll.