Fach- oder Vollabitur

Hallo.

Ich stelle mir zur Zeit die Frage, ob ich nach der 10 auf einer Realschule (in NRW) wenn ich weiter zur Schule gehe und wenn ob ich Fachabitur oder Vollabitur mache.

Ich habe mich schon erkundigt und für mich würde wenn Fachabitur im Bereich Wirtschaft und Verwaltung oder das Wirtschaftsgymnasium in Frage kommen.

Eigentlich bin ich auch ganz gut in der Schule. (Zeugnisdurchschnitt: 2,1) Nur Deutsch ist so ein kleines Problemfach, ob wohl ich muttersprachlich auch Deutschspräche komme ich mit der Rechtschreibung und mit Analysen von literarischen Texten nicht klar. Und komme immer noch gerade so auf die 3 selten bekomme ich eine 4.

Außerdem habe ich noch keine 2. Fremdsprache.

Könnt ihr mir etwas raten? Wäre sehr lieb. Danke schon mal im vor raus. :smile:

Hallo
Kann leider nicht helfen, da ich im Bereich gymnasiale Anforderungen in NRW nicht informiert bin.
viel erfolg, was immer auch für eine Entscheidung getroffen wird.
J. Eichhorn