Fachabitur

Hallo zusammen,
ich wiss nicht ob ich hier richtig bin???
meine frage: ich gehe jetzt auf realschule und würde gerne französisch abwählen. kann ich auch ohne französisch nach der 10. klasse auf ein fachhochschule wechseln? danke schonmal für eure antworten

Hallo!

ich wiss nicht ob ich hier richtig bin???

Brett „Universität & Schule“ wäre passend gewesen!!!11elf

französisch abwählen. kann ich auch ohne französisch nach der
10. klasse auf ein fachhochschule wechseln? danke schonmal für

Für die Fachhochschule brauchst du Fachhochschulreife. Die gibt es erst nach der 12. Klasse.

Jan

Hallo !

Er meint sicherlich die FOS, Fachoberschule,die dann nach Kl. 12 mit dem „Fachabitur“, der Fachhochschulreife abschließt.
Nach meiner Kenntnis geht es so:
Realschulabschluß und dann 2 Jahre FOS bis zum Fachabitur oder

zweite Möglichkeit, nach Realschulabschluß erst eine Berufsausbildung mit Abschluß,dann noch 1 Jahr FOS zum Fachabitur.

Kann nach Bundesland abweichen,also erkundigen.

MfG
duck313