Fachabitur ! Aber Wie/WO/Was ?

Hallo

Erst mal bitte nicht beschwähren wegen Grammatik oder Rechtschreibfehlern , weil ich bin halb Italiener halb Deutscher und habe LRS .

Also ich bin jetzt fast mit der 10 Klasse fertig und und will auf jeden fall entweder

  • Informatiker (technische Informatik) oder Fachinformatiker werden.

Und dafür will ich Fachabitur machen . Aber ich weiß nicht an welcher/n Schule/n man Fachabitur macht und in welche Richtung muss ich für die Berufe gehen !
Oder muss ich überhaupt bei Fachabitur einen Richtung aus wählen oder gibt es auch allgemeines Fachabi?
Wenn ja was wäre besser allgemein oder mit schwerpunkt?

Bitte um Hilfe !

Danke schon mal im Voraus!

Hallo manu,

Also ich bin jetzt fast mit der 10 Klasse fertig und und will
auf jeden fall entweder

  • Informatiker (technische Informatik) oder Fachinformatiker
    werden.

Ich gehe davon aus, das du die Realschule besuchst und daher das Fachabi machen möchtest. Schau einfach nach Fachoberschulen in deiner Gegend. Da dürfte es die ein oder andere geben. Manche Schulen bieten die Fachrichtung Elektrotechnik an, dass sollte genau das Richtige für dich sein. Hier sind Schwerpunkte wie Informatik und Netzwerktechnik standard.

Viele Grüße

Sawyer