Fachabitur Ernährung mit FKGW Ausbildung?

Hey,

ich habe 2010 eine Ausbildung zur „Fachkraft im Gastgewerbe“ erfolgreich abgeschlossen.

Jetzt würde ich gerne Fachabitur machen um später auf einer Fachhochschule zu Studieren.

Mein Schulabschluss ist die „Erweitere Berufsbildungsreife“ das heißt für’s Fachabitur nicht ausreichend da man mindestens einen Realschulabschluss haben muss.

Ist es richtig das ich mit meiner Ausbildung in der Gastronomie trotzdem Fachabitur machen kann denn ich habe ja im dem Bereich „Ernährung“ eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung.
Normaler Weise bekommt man ja mit dem erfolgreichen Abschluss einer Ausbildung einen Realschulabschluss, allerdings ist das bei FKGW nicht so denn das ist nur eine 2 Jährige Ausbildung.

Um es nochmal kurz zu fassen:

Kann ich mit meiner Ausbildung zur Fachkraft im Gastgewerbe Fachabitur im Bereich Ernährung machen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß
Sid

PS:
Vielleicht ist es noch wichtig zu erwähnen dass ich in Brandenburg wohne und auch hier Fachabi machen möchte.