Fachabitur, frage zum Praktikum

Hallo!
Ich möchte nächstes Jahr mein fachabitur anfangen. Ich hatte vor das fachabitur auf der käufmännischen Schule mit dem Thema Wirtschaft und Verwaltung zu machen. Dazu brauche ich ein 1 Jähriges Praktikum in einem kaufmännischen Beruf. Meine Frage ist nun, was man genau unter einem kaufmännischen Beruf versteht. Ich hätte nämlich ein Praktikumsplatz in einem Betrieb. In dem Betrieb geht es um Versicherungen und Finanzberatung, aber alles auf selbstständiger basis. Die Deutsche Vermögensberatung, vielleicht kennt das ja jemand. Nun ist meine Frage ob dieser Praktikumsplatz für das Fachabitur geeignet ist?

liebe grüße

Hallo Max,

frage doch am besten in deiner Schule nach. Die werden Dir sagen können, ob sie diesen Praktikumsplatz anerkennen.

Grüße

ev

Moin,

Nun ist meine Frage ob dieser Praktikumsplatz für das
Fachabitur geeignet ist?

das kann Dir nur, ausschließlich und alleine die Schule beantworten, bei der Du Dich einschreiben möchtest.

Gandalf