Hallo Alex,
Wenn ich es richtig deute, dann bist Du im Verkauf, wahrscheinlich am Schalter für die Massenkundschaft. Wenn Dir das nicht Spaß macht, wieso versuchts Du es nicht in einem anderen Bereich. Wie wäre es mit Marketing oder Produktbetreuung? Je nachdem bei welcher Bank Du bist, könntest Du auch versuchen in die EDV Enticklung zu kommen.
Ich selbst war ein Jahr an der Kasse und bei der Kleinkundenbetreuung und hatte einen ziemlich bescheidenen Chef und eine Kollegin, mit der ich nicht klar kam. Bin dann intern in den Backofficebereich gewechselt und nach ein Paar Jahren Erfahrung aus dem Backofficebereich in die Softwareentwicklung gewechselt. Ehrlich gesagt bin ich heute auch nicht 100%ig zufrieden, aber es gibt definitiv schlimmere Jobs.
Wenn Dich der Verkaufsdruck wirklich so stört, dann gibt es mit Deinem bisherigen Werdegang, die entsprechenden Noten und Beurteilungen vorausgesetzt massig Alternativen. Es liegt an Dir ersteinmal die wichtigsten Eigenschaften, die der Job mit sich bringen muss zu definieren und dann nach dem Job zu suchen, der die meisten Treffer landet.
So eine allgemeiner Frage hier gepostet wird Dich nicht viel weiter bringen.
Gruß
Alex
Ich Interessiere mich sehr für Wirtschaft sowie Informatik,
mir kam natürlich gleich Wirtschaftsinformatik zu studieren
nur leider ist es finanziell leider nicht drin diesen weg zu
gehen!
Worauf kann ich mich denn sonst noch mit meiner Ausbildung und
meinen Interessen bewerben?
Ich hoffe ihr könnt mir bei der Frage nach meiner
Zukunftsgestaltung helfen.
Mit freundlichen Grüßen
Alexander