Fachabitur nach Berufsausbildung

Guten Tag.

Nach langen Überlegungen, was ich nun nach meiner Ausbildung machen möchte bin ich zu dem Entschluss gekommen, weiter die Schulbank zu drücken.

Ich habe Ende August diesen Jahres die 2 jährige kaufm. Berufsausbildung abgeschlossen. Davor hatte ich die Wirtschaftsschule in Schwerpunkt Wirtschaft / Verwaltung erfolgreich beendet.
Nun habe ich was gelesen von wegen Fos Typ B. Damit soll es möglich sein, mein Fachabi nach zu holen.

Wo kann ich mich den ausgiebig informieren, welche Schulen was wo anbieten??

Wohne in Stuttgart, bw.

Danke.

Gruß

Hallo,

Nun habe ich was gelesen von wegen Fos Typ B. Damit soll es
möglich sein, mein Fachabi nach zu holen.

dabei dürfte es sich um das (einjährige) Berufskolleg zum Erwerb der Fachhochschulreife handeln.

Wo kann ich mich den ausgiebig informieren, welche Schulen was
wo anbieten??

Das Kultusministerium hat eine Liste veröffentlicht („Berufskolleg“ eingeben; direkter Link nicht möglich) - ob sie vollständig ist, kann ich nicht sagen.

Näheres lässt sich sicher beim Ministerium (Kontakt) in Erfahrung bringen.

Gruß
Kreszenz