Fachabitur nach einer Ausbildung

Also ich hab meine mittlere reife 2012 bekommen also dieses jahr und hatte keinen sehr guten abschluss (leider) und wollte daher die Handelsschule besuchen um mein Realabschluss zu verbessern und das war eher nicht der Fall da ich diese dann abgebrochen hab weil die gemeint haben dass wenn von 10 lehrern einer dagegen ist ich kein fachabi machen darf und dass es eine andere möglichkeit gäbe undzwar eine Ausbildung zu vollenden und danach 1 jahr fachabi machen nun da hätte dich die frage ob es auch mit einer ausbildung als einzelhandelkauffrau reicht um dannach fachabitur zu machen zurzeit bin ich leider nur zuhause und komme mir unglaublich nutzlos vor und wenn ich wissen würde ob das stimmt ob ich das machen kann hab ich vielleicht ein stück hoffnung :smiley:

Moin,

ähm, was Du zuallererst mal lernen solltest ist, daß es Satzzeichen gibt.
Ich schenke Dir mal schnell ein paar Kommas
,

und ein paar Punkte

Zeilenumbrüche wären auch nicht schlecht.

Zur Frage:
Bildung ist Ländersache, in einigen Bundesländern ist es so wie Du schreibst, ob es in allen so ist, kann ich nicht sagen.

Gandalf

hallo,
kannst du nicht eine andere handelsschule besuchen? Es muss doch die möglichkeit geben, dass du deine abschluss verbessern kannst.