Fachabitur+ praktikum

hallo,
nach der 12. klasse habe ich mein fachabitur an dem abendgymnasium, aber nur den schulischen teil, dh. ich müsste noch ein halbes jahr praktikum machen.
danach möchte in an der kfh aachen studieren, und da ist es voraussetzung dass man 3 monate praktikum macht.
wenn ich also nach der schule dieses praktikum gemacht habe um das fachabi komplett zu haben, wird mir das dann anerkannt? oder muss ich nach diesem halben jahr nochmal zusätzlich drei monate praktikum machen um an der uni angenommen zu werden?
und falls mir hier niemand helfen kann, ist es sinnvoller bei meiner schule nach zu fragen oder weiss die uni das besser?

viele grüße

Das musst du die Uni fragen. Die muss das Praktikum ja anerkennen.
Bei meiner FH war es sogar so, dass meine schulische Ausbildung bzw. Fachabi als Vorpraktikum anerkannt wurde.

Moin,

entweder ist mein Hirn wegen der frühen Morgenstunde noch nicht wirklich aktiv, oder Du hast dich tatsächlich missverständlich ausgedrückt.
Ich verstehe nämlich zum einen nicht, warum Du zunächst von der FH in Aachen sprichst, und anschließend von einer Uni.
Zum zweiten ist mir recht unklar, was Du hiermit sagen willst:

wenn ich also nach der schule dieses praktikum gemacht habe um
das fachabi komplett zu haben, wird mir das dann anerkannt?

Was meinst Du mit dann , von wem soll dieses Praktikum anerkannt werden, und zu welchem Zweck?

Grüße
Pit

P.S.: Du solltest bei Fragen oder Kommentaren keine Abkürzungen benutzen, die nur wenigen Eingeweihten bekannt sind. Erst recht keine falsche Abkürzung: kfh aachen --> KatHO Aachen; oder, noch besser: Katholische Hochschule Aachen

Hallo!

Erst einmal viel Erfolg beim Absolvieren des Abendgymnasiums. Welche Zeiten dir dann tatsächlich anerkannt werden aus deiner praktisch durchgeführten Tätigkeit, ist jedoch individuell sehr unterschiedlich. Manche erkennen bereits vorhergehende Tätigkeiten an, andere wiederum sind da deutlich strenger. Grundsätzlich gibt es aber wichtige Informationen zum Abendgymnasium und auch weitere Aspekte, in die du dich einfach einlesen kannst, wenn du magst.

Viele Grüße
Soleil

http://www.fachabitur-nachholen.de/abendschule-facha…