Fachabitur-Schnitt Bayern berechnen

Hey, ich mache in 2 Wochen mein Fachabitur in Bayern und wuerd gern wissen, wie ich denn meinen endgueltigen schnitt berechnen kann.

  1. Das, mit den 9 Noten zusammenzaehlen und dann (17 - punktedurchschnitt)/3 weiss ich, aber die frage ist, ob ich fuer den punktedurchschnitt bei beispielsweise 11,5 punkten in sozialkunde , die 11,5 nehme oder 12 punkte?

  2. und wenn das fachabitur geschrieben ist, rechne ich meine abiturnote in z.b. mathe zu der derzeitigen 8,23 punkten und teile dann durch 2 oder verrechne ich die note mit 8 punkten?

die frage ist eigentlich, mit oder ohne kommestellen :smiley:

gruss