Fachabitur Wirtschaft oder Abitur nachholen

Hallo!

Ich bin 25 komme aus NRW, habe kein Fachabitur (Wirtschaft) machen können bzw. habe es nicht bestanden da ich ein schlechtes Zeugnis (3,4) hatte auf der Berufsbildendeschule und aus familiären Gründen.

  • Ich würde gerne mein Abitur oder Fachabitur (Wirtschaft) nachholen wenn möglich wie? (Crash-Kurs)

  • Ich bin sehr motiviert und engagiert es nachzuholen.
    egal wo ob am besten wäre jedoch in Duisburg.

  • besitze nur Realabschluss keine Ausbildung nur das Abgangszeugnis FOS 12

Frage:

  • Kann ich eine Abendschule besuchen wenn ja wo?
  • Gibt es andere möglichkeiten das Abitur oder Fachabitur schnell nachzuholen?( am besten in 1 Jahr)
  • Kann ich eine Förderung erhalten wenn ja wo?
  • Wie lange dauert es? Und besteht die möglichkeit es schneller zu absolvieren?
  • Ab wann kann ich anfangen?

Ich würde mich über eine positive Rückmeldung freuen.

Liebe Grüße