Facharbeit, Aufbau

Hallo,

Ich schreibe eine Facharbeit über die Todesstrafe in den USA. Und ich weiß absolut nicht wie ich den Aufbau gestalten soll. Ich dachte mir, dass ich mit der Geschichte anfange. Hat jemand irgendwelche Vorschläge zwecks dem Aufbau?

Liebe Grüße :smile:

z.b. als aufhänger (einleitung) einen der aktuellen fälle über die hinrichtung von geistig minderbemittelter oder hat nicht vor kurzem ein bundesstaat die todesstrafe (auch) abgeschafft…

darauf aufbauen die geschichtliche entwicklung der todesstrafe in den usa, unter welchen voraussetungen sie verhängt wird, wie sie vollzogen wird, vergleich zu anderen ländern etc., moralische(menschenrechtliche einwände etc.

Hallo

z.b. als aufhänger (einleitung) einen der aktuellen fälle über
die hinrichtung von geistig minderbemittelter

…oder Minderjähriger oder was auch immer die USA in dieser Hinsicht sonst mit den Staaten der „Achse des Bösen“ gemein haben, aber nicht mit der zivilisierten Welt.

oder hat nicht
vor kurzem ein bundesstaat die todesstrafe (auch)
abgeschafft…

Nein, Kalifornien hat abgestimmt, sie beizubehalten.

darauf aufbauen die geschichtliche entwicklung der todesstrafe
in den usa, unter welchen voraussetungen sie verhängt wird,
wie sie vollzogen wird, vergleich zu anderen ländern etc.,
moralische(menschenrechtliche einwände etc.

Das wird man schon auf die einzelnen Bundesstaaten herunterbrechen müssen. Eine Saumühe für eine Facharbeit.

Gruß
smalbop

Hallo

z.b. als aufhänger (einleitung) einen der aktuellen fälle über
die hinrichtung von geistig minderbemittelter

…oder Minderjähriger oder was auch immer die USA in dieser
Hinsicht sonst mit den Staaten der „Achse des Bösen“ gemein
haben, aber nicht mit der zivilisierten Welt.

was hat das mit der „achse des bösen“ zu tun oder der „zivilisierten welt“… zählt japan etwa auch zu dieser achse und befindet sich außerhalb der zivilisierten welt.

oder hat nicht
vor kurzem ein bundesstaat die todesstrafe (auch)
abgeschafft…

Nein, Kalifornien hat abgestimmt, sie beizubehalten.

eigtl. meinte ich connecticut, trotzdem danke für die klarstellung.

darauf aufbauen die geschichtliche entwicklung der todesstrafe
in den usa, unter welchen voraussetungen sie verhängt wird,
wie sie vollzogen wird, vergleich zu anderen ländern etc.,
moralische(menschenrechtliche einwände etc.

Das wird man schon auf die einzelnen Bundesstaaten
herunterbrechen müssen. Eine Saumühe für eine Facharbeit.

sagt ja keiner, dass es für eine gute facharbeit reicht, in einem internet-forum nachzufragen.

Hi Lisa!

Ist das Thema deiner Facharbeit lediglich „Die Todesstrafe in den USA“?
Musstest du keine Problemfrage formulieren? Und wenn wir schon dabei sind: In welchem Fach schreibst du? Danach würde sich die Frage nämlich richten. In Philosophie wäre es sicher eine andere Fragestellung als in Geschichte…

Gruß
Dine

Hi,

hast Du keinen Betreuungslehrer? Es ist nämlich dessen Job, Dir das zu erklären, und er geht davon aus, dass du dasd mit der Strukturierung der Arbeit nicht auf Anhieb schaffst.

Fies wird es, wenn du eine „geklaute“ Gliederung anbietest… erfahrungsgemäß riechen wir das 10m gegen den Wind, stellen dir ein paar Fragen um unseren Verdacht zu bestätigen und lassen Dich das ganze Ding neu schreiben. (Fiesere Alternative: Schreiben lassen - inhaltlich schief geht es dann schopn von alleine. Macht man aber nicht)

die Franzi