Facharbeit Frage Diagramm

Schönen guten Morgen, ich muss zurzeit eine Facharbeit schreiben und will nun Diagramme verwenden, da die Diagramme leider auf italienisch sind, würde ich gerne wissen ob ich die Diagramm selber erstellen kann aus den Werten und dann angebe, dass ich die Werte aus der bestimmten Quelle habe oder MUSS ich das vorgegebene Diagramm benutzen.
Danke :smile:

Hallo,

Du solltest den Betreuer der Arbeit ansprechen. Um zu zeigen, dass Du Dich mit der Frage auseinandergesetzt hast, kannst Du ein Diagramm als Original und in der von Dir übersetzen Version mitnehmen.

Je nach Fachbereich, internen Absprachen zwischen den Fachkollegen, usw. gibt es einfach zu viele Möglichkeiten als dass Dir hier jemand eine abschließende Antwort geben kann.

Es gibt auch sehr unterschiedliche Arten von Diagrammen. Persönlich würde ich das Original mit einer Legende, die die Bezeichnungen übersetzt vorziehen.

Gruß Volker

Hallo,
Du kannst die Diagramme selbst zeichnen und im Literaturhinweis die Quelle nennen und dazu schreiben: „Frei nach Quelle xyz“.
Slides