Facharbeit Guerilla Marketing

Hallo ihr lieben!
Ich muß eine Facharbeit mit dem Thema " Entwicklung und Erfolgsgeschichte des Guerilla Marketing" schreiben und tu mich schwer mit dem zusammenbasteln einer Gliederung.Ich hatte schon eine Gliederung aber leider passt mir das alles nich so recht. Was soll ich denn zB alles in die Entwicklung stecken? Vielleicht kennt sich ja jemand von euch mit dem Thema aus/ habt ihr ja eine Idee.

Hallo!

Hört sich gut an! Ich kenne z.B. das Buch von Thomas Patalas und auch den Handwerksbetrieb, mit dem er ein seiner ersten Aktionen durchgeführt hat.

Wo genau liegt denn Deine Schwierigkeit? Du kannst mir ja mal die Gliederung schicken.

Gruß miri
Unternehmensberaterin Marketing
im Handwerk

Gliederung
Also meine Gliederung sieht folgendermaßen aus:

  1. Einführung
  2. Definition
  3. Geschichte
    3.1. Che Guevara
    3.2 Jay c. Levinson
  4. Nutzer
  5. Guerilla Marketing im Marketing-mix
    5.1. Produktpolitik
    5.2. Preispolitik
    5.3. Distributionspolitik
    5.4. Kommunikationspolitik
  6. Chancen und Risiken
  7. Fazit und Ausblick
  8. Quellen

„entwicklung“ ist für mich dann der ganze geschichtliche teil von che guevara bis heute. aber was mach ich mit dem teil der „erfolgsgeschichte“?

Erfolgsgeschichte des Guerilla Marketing
Hallo!

Also ich würde die „Erfolgsgeschichte“ hinter die Kommunikationspolitik setzen, da der nächste Punkt ja schon „Chancen und Risiken“ ist.

Grüße Miri

Hallo Miri!
Ich glaub da haben wir uns falsch verstanden^^
das thema ist ja " entwicklung und erfolgsgeschichte des guerilla marketing".
zu dem teil der „erfolgsgeschichte“ wollte ich über die entstehungsgeschichte schreiben, was in der gliederung punkt 2 bis 3.2 ist. dann kommen die nutzer und dann guerilla marketing im marketing mix.
die frage ist ja jetz was ich mit dem anderen teil des themas, also der „entwicklung“ mache. is das das selbe wie „erfolgsgeschichte“ oder was soll ich dann dazu schreiben? ich bin verwirrt :frowning:

Hallo!

Der Titel beinhaltet beides, so würde ich das verstehen. Unter Entwicklung würde ich eher geschichtliche Daten sehen, und „Erfolgsgeschichte“ wären für mich z.B. auch konkrete Beispiele erfolgreicher Aktionen, die dann zu einer weiteren Verbreitung geführt haben. Bei Unsicherheiten dieser Art würde ich mich aber an Deiner Stelle nochmal an den zuständigen Assistenten an der Uni wenden und mit ihm Deine Gliederung durchsprechen.

Grüße!