Hallo Filip,
tja, eine Gliederung zu erstellen gehört mit zu den schwersten Teilen einer Arbeit. An der Gliederung erkennt das geübte Auge bereits die Qualität der ganzen Geschichte.
Das Problem ist, dass ich Dir nur allgemeine Tips geben kann. Ich kann keine Gliederung für Dich erstellen, weil ich nicht weiß, was genau Du in deine Arbeit reinpacken willst, wie lange sie sein soll, wo Deine Schwerpunkte liegen werden usw.
Generell geht man aber in einer Arbeit folgendermaßen vor:
Du gehst grundsätzlich immer von der Totalen in die Details. Du würdest also zuerst generell klären, was Angebots- und Nachfrageorientierte Wirtschaftspolitik überhaupt ist und die Unterschiede der beiden darstellen.
Danach würdest Du dich mit einigen Theorien zu jeder der beiden Ansätze beschäftigen, sie also auch darstellen und kurz diskutieren.
Das wäre der Theoretische Teil der Gliederung
Danach würdest Du in die Empirie einsteigen. In deinem Beispiel also kurz die wichtigsten Stationen der Weltwirtschaftskrise seit 2009 skizzieren und einige Problemfelder definieren, die für dein Thema interessant sind
Dann wiederum würdest Du die praktische Anwendung diskutieren, d.h. Du würdest Lösungsansätze verschiedener Regierungen untersuchen, definieren, ob sie nun Nachfrage- oder Agebotsorientiert sind oder waren und dann kurz reflektieren, ob sie denn erfolgreich waren oder sind. Das kannst Du machen, indem Du die Ansprüche der beiden Theorien, bzw. auch die Ansprüche der Regierungen an die Lösungen den jeweiligen Ergebnissen gegenüberstellst.
Im letzten Teil würdest Du dann kurz noch diskutieren, welcher Ansatz denn nun letztlich erfolgreicher war: Angebot- oder Nachfrageorientierung - wenn das überhaupt möglich ist. Wenn nicht, isses auch nicht schlimm.
Das ganze musst Du natürlich so kondensieren, dass es in eine Facharbeit passt. Da hast Du wahrscheinlich keine 30-50 Seiten Platz, musst also genau auswählen, was wichtig ist. Auch bist du ja noch kein Student, kannst also nicht so tief in die Materie eindringen, wie ein Wirtschafts- oder Politikstudi. Nimm Dir also nicht zu viel vor, sonst verzettelst Du dich.
Ich hoffe, ich konnte Dir schon weiterhelfen. Wenn Du eine Gliederung zusammengestellt hast, kannst Du sie mir gerne zusenden. Ich schau dann gerne mal drüber.
Liebe Grüße
Torsten