Facharbeit über Times Square ! Brauche Hilfe ?!

Hi Leute,
Ich muss eine Facharbeit über den Times Square schreiben…
Es ist meine 1. Facharbeit und ich hab kein Plan wie das aussehen muss … Die Lehrer haben uns auch keine Bsp. oder so gegeben …
Also ich hab jetzt schon ein paar Seiten (Wikipedia aber ist ja net so gut)
Und noch 2 3 andere aber ich hab zu wenig Informationen um 6 Seiten Voll zu kriegen und ich finde auch nichts was ich noch machen könnte damit ich 6 Seiten Voll kriege…
Habt ihr vllt. noch irgendwas was ich in die Facharbeit mit rein schreiben könnte ? Hab jetzt schon den Anfang (1903) Bischen über den One Times Square und den Times Square Ball … Und hab grade mal ne halbe Seite Voll …
Wisst ihr noch irgendwas was ich da schreiben kann eventuell vllt. auch noch Seiten mit Informationen und wie heißen die ganzen Gebäude um den Times Square rum ? Ich finde da nichts… Bin zu DUMM oder da gibts nichts …

LG
Vielen Dank für JEDE antwort

Hi,

also gerade über den Times Square gibt es im Netz so viele Seiten auf Deutsch (und nochmal so viele - und bessere - auf Englisch), dass dir hier vermutlich zur Bewältigung deiner Hausaufgabe niemand die Links abschreiben wird.

Und selbst wenn - lesen müsstest du sie ja dann auch noch.
Um das wirst du nicht herumkommen.

Fang mit der ausführlichen Geschichte des Platzes an - eventuell unter Einbeziehung eines Teils der Geschichte New Yorks - schaue dir die Gebäude auf google maps an - da kannst du die Namen der wichtigsten einblenden - ein paar als Anregung zum Weitersuchen:
One Times Square (was war das für ein Gebäude in den Anfängen?), Bertelsmann Building (ev. mit Bezug zu D?), Paramount Theater, etc, etc.
Sprich über den Niedergang des Platzes zusammen mit dem teilweisen „Abstieg“ New Yorks und warum das so war und über die Wiederbelebung in den 80ern.
Beschreibe, warum er auch „The enter of the World“, „The Great White Way“ oder „The Tenderloin“ genannt wird/wurde.
Mit dem Time Square werden oft auch die Broadway Theater assoziiert - auch das wäre eine Möglichkeit.
Schreib über die Entstehung der Füßgängerzonen um den Platz herum und/oder über die Verkehrssiituation generell.
Schreib über die berühmtesten Werbe"schilder" auf dem Platz - von Coca Cola über Budweiser und Chevrolet bis zu Toys „R“ Us.

Mensch…mir fällt so viel dazu ein - ein bisschen was wirst du doch auch zusammenbringen??
Also…

Gruß, Maresa

Hallo!

http://www.timessquarenyc.org/index.aspx

mfG
duck313

Welcher Niedergang???

Sprich über den Niedergang des Platzes zusammen mit dem
teilweisen „Abstieg“ New Yorks und warum das so war und über
die Wiederbelebung in den 80ern.

Hi, bei dem imagemässigen Abstieg von NYC kann ich dir evtl, zustimmen… aber der Times Square war + bleib das pulsierende Herz von Manhattan… auch in der „schlechten“ Zeit…

Man kann hier sicherlich auch stimmige Zusammenhänge konstruieren, aber das wird den Fragesteller restlos überfordern, wenn er jetzt schon seine sechs Seiten nicht füllen kann…

Er sagt ja selbst: Ich finde da nichts… Bin zu DUMM oder da gibts nichts …

Und da kann man dann auch Nix erzwingen…

Gruß

Hummel

Ach je, das klingt ja ziemlich verzeifelt.

Eine Facharbeit ist doch eigentlich etwas Schönes. Stell Dir vor, Du stehst auf dem Times Square. Beschreibe, was Du dort siehst, und wo Du Dich genau befindest. 
( Webcam, lade Dir aktuelle Bilder runter, Stadtplan)

Dann kommt der informative Teil.
Hier beschreibst Du die Entwicklung des Times Square zu dem was er heute ist: Geschichte, Kriminalität, Broadway Musicals, Touristenattraktion schlechthin -  und schon sind 6 Seiten eigentlich viel zu wenig.

Viel Erfolg

Servus,

Hi, bei dem imagemässigen Abstieg von NYC kann ich dir evtl,
zustimmen… aber der Times Square war + bleib das pulsierende
Herz von Manhattan… auch in der „schlechten“ Zeit…

Naja, die Zeit, in der Glücksspiel, Prostitution, GoGo- Sextheater und Sexshops den Platz beherrschten, gilt auch heute nicht als Glanzzeit des Platzes.

Man kann hier sicherlich auch stimmige Zusammenhänge
konstruieren, aber das wird den Fragesteller restlos
überfordern, wenn er jetzt schon seine sechs Seiten nicht
füllen kann…

Hab’ ich doch…oder?
Könnt’ auch noch die Sommersonnenwende-Yoga von 2002 erwähnen, wo mehr als 15.000 Menschen am Platz Yoga machten als Zeichen gegen die „Madness“ der Stadt.
Oder die Fotos vom „schwarzen“ Time Square am Earth Hour Day, als viele Gebäude und fast der gesamte Theaterbezirk die LIchter abdrehten undundund…

Also ich schriebe gerne so eine Hausaufgabe:smile:)

Lieben Gruß, Maresa

2 Like

Ein Thema wären die Kuriositäten auf dem Times Square. Sehr bekannt ist der Naked Cowboy, der nur in Unterhose und Cowboystiefel mit der Klampfe dort herumläuft. Das hat er so erfolgreich gemacht, dass er mittlerweile Millionär ist, den Namen hat schützen lassen und ein Franchise eröffnet hat - andere Naked Cowboys müssen nun Gebühren an ihn abgeben.

Die Leuchtreklamen sind das Erste, was einem zum Platz einfallen dürfte. Unternehmen wie Coka Cola zahlen Millionen, um dort werben zu können. Dass der Platz bei Nacht sogar aus dem Weltall zu sehen ist usw. usw.

Da bekommt man doch leicht ein paar Seiten voll.

Gruß

Oli

Reisefuehrer?

Offizielle Silvesterfeier am Times Square, live news ticker, Broadway ticket booth

Hi,

6 Seiten bekommt man locker voll, aber so direkt 
habe ich keine Artikel.

ich würde mal mit der Historie anfangen,
dann nen auf die Entwicklungs Epochen eingehen,
Theater, Sex -Viertel. Die Werbeflächenhochburg,
und so weiter…

damit it hat man 6 Seiten schnell voll.
gruss Heiko