Facharbeit - zitieren

Hallo, ich muss in ca. 1 woche meine Facharbeit abgeben, doch meine Lehrerin hat mich mit em zitieren total irritiert, deshalb meine frage:

Was muss man alles als Zitat angeben?

und: Wenn man einen Taxt hat, ihn aber umschreibt muss es dann auch als zitat angegeben werden??, denn meine lehrerin sagt das wenn ein text inhaltlich erselbe bleibt muss man das kennzeichnen D=

Danke im voraus,

Hallo,
also grundsätzlich musst du alles kennzeichnen, was nciht von dir kommt. Unverändert übernommene Sätze oder Satzteile musst du mit „…“ kennzeichnen und angeben, woraus das Zitat kommt. Wenn du den Inhalt übernimmst, dann musst du am Ende des Absatzes angeben (Fußnote o.Ä.), woher du das hast. Und denk dran: Ubernommene und nicht gekennzeichnete Dinge können als Täuschungsversuch gewertet werden, als schön gründlich arbeiten :smile:
Ich hoffe, dir damit zu helfen.

danke das hat nir schon geholfen, aber muss ich dann nach jedem satz das kennzeichnen, wenn z.B. ich 4 sätze aus nem text habe, sie inhaltlich übernehme aber komplett umschreibe mit anderen worten?