Ich bin Compliance Officer und möchte mich im Bereich Audit Befragung/forenische Interviews fortbilden. Dazu habe ich Marco Löws Buchreihe „Kriminalistische Befragungstaktiken für die Wirtschaft“ http://www.marcoloew.de/buecher/gespraechskompetenz… mit großem Interesse gelesen. Auf einer Fachtagung wurde über den Autor, seine Bücher und Seminare gesprochen. Einer der Teilnehmer sagte, dass er gehört hätte, dass es zu der Buchreihe einen dritten Band geben soll, in dem die Inhalte der ersten beiden Bände mit zahlreichen Selbstlernbeispielen trainiert werden. Dieses Buch soll es aber angeblich nicht offiziell zu kaufen geben, sondern nur in Verbindung mit einer sogenannten Ausbildung zum forensischen Befragungstaktiker erhältlich sein. Die ersten beiden Bücher fand ich sehr hilfreich und habe auch schon von verschiedenen Seiten gehört, dass die Seminare sehr gut sein sollen. Mein Problem ist aber, dass bei uns die Budgets massiv gekürzt wurden und in absehbarer Zeit eine Seminarfortbildung in diesem Bereich keine Aussicht auf Genehmigung hat, zumal der Autor anscheinend ausschließlich Inhouse-Seminare anbietet. Daher möchte ich versuchen mich durch die Buchreihe so gut wie möglich selbst fortzubilden. Dieser dritte Band wäre dabei sehr hilfreich. Weiß jemand etwas darüber und vor allem ob die Möglichkeit besteht, diesen Band außerhalb einer Seminarbuchung irgendwoher zu beziehen. Für einen entsprechenden Tipp wäre ich sehr dankbar.
Mit Marco Löw kann man reden! http://www.marcoloew.de/
Ich als Sachbuchautor wäre bei einer ähnlichen Fragestellung unter bestimmten Bedingungen ansprechbar.
Jeder andere Versuch zur Lösung des Problems ist mehr als fragwürdig.
Moritz Boerner
Ich habe schon mit dem Büro von Herrn Löw telefoniert, aber man sagte mir da, dass die genauen Seminarinhalte geheim gehalten würden und zu dem Buch wusste die Dame nichts oder sagte zumindest, dass Sie nichts darüber wisse. Telefon- und Emailkontakt waren zwar sehr nett aber schlauer bin ich deshalb auch nicht wirklich. Wie gesagt, eine Seminarbuchung kommt für mich aus Budgetgründen nicht in Frage und warum sollten die mir die Infos einfach so geben?
Und welche bestimmten Bedingungen sollen das bitte sein? Was meinen Sie damit??
Ist zwar schon etwas älter, der Fred, aber ich war beruflich unterwegs.
Da ich selbst auch u.a. Compliance-Seminare gebe, sehe ich da wenig Chancen, ohne ein Seminar beim Kollegen Löw zu buchen, an dieses Buch heranzukommen, wenn er dies zur Bedingung macht.
Wenn „Tante Google“ keine Hinweise dazu ausspuckt, sollten Sie evtl. eine Alternative in Betracht ziehen.
Wenn Sie als CCO arbeiten, sollte Ihrem Unternehmen diese Stelle schon mehr wert sein, da für die Einhaltung letztendlich der CEO juristisch verantwortlich ist…
Anyway: evtl. probieren Sie die ISACA aus? Dort bekommt man (international anerkannte) Zertifikate und Weiterbildungen. Ich selbst besitze bereits 2 Stück. Diese können Sie im Selbststudium durchführen, ohne Mitglied bei der ISACA sein zu müssen.
Machen Sie sich doch mal schlau auf deren Homepage: www.isaca.org.
Viel Erfolg.
FG