Fachgebundene Hochschulreife in Dortmund?

Hallo liebes Forum,
ich bin momentan auf der Suche nach einer passenden Schule in Dortmund. Ich werde vorraussichtlich am 01.07.13 meine allgemeine Fachhochschulreife erlangen. Mit dieser kann ich aber nicht meinen gewünschten Studiengang (Physik) studieren da dieser nur an Universitäten angeboten wird. Darum versuche ich jetzt eine Schule zu finden die Lehrgang zur Erreichung einer Fachgebundene Hochschulreife zu erlangen. In diesem Fall dann naturwissenschaftlich. Im Zweifel würde ich auch eine Fortbildung zum Voll-Abitur in Erwägung ziehen. Da ich aber noch nie in meinem Leben eine 2te Sprache hatte wird das echt „knackig“ die in nur einem Jahr durch zu prügeln da ich sprachlich recht schwach bin.

Ich freu mich schon auf Anregungen und eventuelle Adressen. Danke an Alle im vorraus!

Liebe Grüße
*blub**blub*

Gesamthochschule? (owt)
.

Hi,

gibt es die denn noch?
Soweit ich weiß, wurden die vor bummelig zehn Jahren in Unis umgewandelt.

Gandalf

Oh ja, sch…? (owt)
Hallo Gandalf

gibt es die denn noch?
Soweit ich weiß, wurden die vor bummelig zehn Jahren in Unis
umgewandelt.

mmh, letztes Jahr wollte ich doch noch… oder war das vor dem Millenium…, tja die Zeit vergeht viel zu schnell…

Gruß
achim

vielleicht helfen dem UP ja die Infos aus dem WIKI-Artikel zum heutigen Stand …