Fachhochschulreife

Guten Abend,
ich suche ein gutes prüfungsvorbereitungsbuch mit älteren prüfungsaufgaben Fachhochschulreife.
kennt da jemand was GUTES wos au vllt ein bisschen erklärt ist :smile:

gruß Fabi

Hallo Fabian,

zur Vorbereitung auf Schulabschlüsse gleich welcher Art kann ich die Bücher aus dem STARK-Verlag sehr empfehlen: http://www.stark-verlag.de/

Hierbei gibt es einerseits Bücher, die Aufgaben und Lösungen alter Prüfungen enthalten, wie auch solche, die den Stoff nochmals detailliert erklären.

Viele Grüße,
Nina

vielen dank =)
aber hm soll ich da des Abitur buch nehmen weil eig is ja fachhochschule doch bissle was anderes als abitur oder bezieht sich des net darauf???

Hallo Fabian,

aber hm soll ich da des Abitur buch nehmen weil eig is ja
fachhochschule doch bissle was anderes als abitur oder bezieht
sich des net darauf???

es gibt spezielle Bücher für die Fachhochschulreife (die ich hier auch empfehle). Manche Bücher (gerade die mit alten Prüfungsaufgaben) unterscheiden sich zudem je nach Bundesland; auch hierauf solltest du achten.
(Ebenso, falls du, was bei deinem jetzigen Abschlussziel „Fachhochschulreife“ nicht verwunderlich wäre, an der FOS oder BOS noch ein Abitur draufsetzt: Es gibt fürs Abitur gesondert Bücher für das Abitur an FOS/BOS, da sich Stoff und Prüfungen, zumindest in einigen Bundesländern, von jenen am Gymnasium unterscheiden.)

Viele Grüße,
Nina

hey,
kannst du mir GANZ GENAU Bücher mit prüfungsaufgaben für die Fachhochschulreifeprüfung für BADEN-Würrtemberg empfehlen???
bitte um schnelle antwort =)
gruß Fabian

Hallo Fabian,

kannst du mir GANZ GENAU Bücher mit prüfungsaufgaben für die
Fachhochschulreifeprüfung für BADEN-Würrtemberg empfehlen???

bitte um schnelle antwort =)

ich müsste die Links auch raussuchen…
Suche doch per z.B. Google nach „STARK Verlag Fachhochschulreife Baden-Württemberg“. Genau diese Bücher empfehle ich dir, die enthalten die alten Aufgaben nebst Lösung, nur eben weiß ich natürlich auch keinen Link, ISBN-Nummer etc. auswendig.

Viele Grüße,
Nina