Fachhochschulreife

ist es nach abgeschlossener Ausbildung unbedingt erforderlich, ein Fachabitur zu haben, wenn man an einer Fachhochschule studieren möchte??
Eine kurze Erläuterung:
Meine Tochter schließt in Kürze ihre Ausbildung als Steinmetz/Steinbildhauerin ab. Zu ihrer Ausbildung machte sie noch nebenbei ihr Fachabitur, daß jetzt etwas ins Wanken gerät ( wegen Mathe)
Heute haben wir erfahren, daß es nicht unbedingt erforderlich sei, ein Fachbaitur zu besitzen um an der Fachhochschule zu studieren… Stimmt das???

Mit freundlichen Grüßen

Lady B

Hallo,

schau mal da nach:

http://www.studis-online.de/StudInfo/hochschulzugang…

Gruß, Leebo

Selbst wenn es das nicht ist, schau dass sie ihr Fachabi macht (is zwar kein Abi, aber immerhin etwas), denn heutzutage ist es immer gut etwas in der Tasche zu haben (abschlusstechnisch).

Und das Fachabi ist wirklich zu schaffen wenn sie sich da durchkämpft