Fachhochschulreife CAS Taschenrechner erlaubt?

Guten Tag,

Kann mir vllt jemand sagen ob ich den Taschenrechner voyage 200 in meiner Mathe Prüfung benutzen darf anscheinend darf ich ihn nicht benutzen weil er CAS fähig ist.

Ich gehe aufs kaufmännische berufskolleg 2
In Baden Württemberg. Ich mache gerade meine Fachhochschulreife.

Hallo Mouz
Ich habe leider in Deiner Angelegenheit keinen Überblick.
Allerdings sind m.W. ALLE teil- und vollprogrammierbaren Taschenrechner verboten.
Der Grund ist ganz einfach, man kann Formeln und fertige Berechnungen dort hinterlegen. Das ist sicher nicht der Sinn einer Prüfung.

Gruß
Rochus

Siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Taschenrechner unter Zulassungsvorschriften von Taschenrechnern oder einfach bei der Schule nachfragen.

ist das nicht schulsache…???