Ich stehe jetzt kurz vor dem Ende der 12 Klasse und habe mich dagegen entschieden das Abitur anzutreten.
Meine Frage ist jetzt, da man mit einem 1-jährigen Praktikum oder einem Fsj ja die anerkannte Fachhochschulreife erlangt hat, ob man stattdessen auch eine Ausbildung machen kann und dann trotzdem die Fachhochschulreife hat?
Gibt es ansonsten noch Wege wie man die FHR erlangen kann?
Ich kann deine Frage leider nicht beantwortet. Tut mir leid.
MfG
Wer hat Dir den Unsinn erzaehlt. Wenn Du in der 12. Klasse bist, dann mach alles um den
FOS-Lappen zu bekommen.
Mit dem FSJ bekommst su kein FOS.
LG,
Lisa
Hallo Anne ich habe leider keine ahnung ob das möglich ist da ich selber gerade erst die Schule beendet habe sry
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Aber es gibt doch einen Unterschied zwischen Fachoberschule und Fochhochschule?!
Meine Frage bezieht sich auf die Fachhochschule und ich bin mir ganz sicher, dass man mit dem Fsj bzw. einjährigen Praktikum, die Fachchochschulreife hat und dann auch an einer Fachhochschule studieren kann.
Weißt du da was?
Hallo,
ich komme gerade aus dem Urlaub und habe die Mail erst jetzt gelesen.
Zu der Frage kann ich leider keine Antwort geben, da ich mich mit der Materie noch nie befasst habe.
MFG
Hallo,
entschuldige bitte die Späte Andwort,
es gibt diese Möglichkeit, aber wie genau die Voraussetzungen und die Möglichkeiten sind kann ich Dir leider nicht beandworten.
Gruß Fritz