Hi,
ich möchte wenn ich mein Fachabitur habe(2012) ein duales Studium zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung bei Bosch machen.
Ich frage mich nur welche Sprachen man in diesem Bereich beherrschen sollte. Ich hab in meinen jungen Jahren(16) schon mit sehr vielen Sprachen Kontakt gehabt und beherrsche auch schon C# sehr gut und C, C++ und Java recht gut. Ich würde gerne wissen ob ich noch eine Sprache lernen sollte, also ob es noch eine wichtige gibt. Und bevor Fragen kommen ich kenne mich auch ziemlich gut mit Windows, Linux und dem Computer an sich aus.
Lg der einzigware
JAVA, C und Delphi sind die am weitesten verbreiteten Sprachen.
Das schöne ist: Wenn man eine Objektorientierte Sprache beherrscht ist das Erlernen einer weiteren Sprache ein Klacks, da man nur die Syntax und die Sprachenspezifischen Kniffe erlernen muss.
Du bist gut vorbereitet.
Viel Glück
Hi,
Du bist gut vorbereitet.
Viel Glück
Danke
JAVA, C und Delphi sind die am weitesten verbreiteten
Sprachen.
Ist Delphi wirklich noch so wichtig, ich hab das mal in der Schule gehabt und muss sagen das diese Sprache, es tut mir Lied das ich das so salop ausdrücke, echt scheiße ist. Ich hatte welche in meiner Klasse die unter Garantie mit C, C++ oder C# wesentlich besser zurecht gekommen wären. Deswegen frage ich mich ob Delphi wirklich so wichtig ist.
Das schöne ist: Wenn man eine Objektorientierte Sprache
beherrscht ist das Erlernen einer weiteren Sprache ein Klacks,
da man nur die Syntax und die Sprachenspezifischen Kniffe
erlernen muss.
Da hasste recht^^
Lg der einzigware
Deswegen frage ich mich ob Delphi wirklich so wichtig ist.
Ist von Firma zu Firma unterschiedlich. Ich kenne das Firmenmodell, besser gesagt das IT Konzept, der Firma nicht.
Vielleicht nutzt die Firma Delphi gar nicht.
Hossa
Die Programmiersprache ist eigentlich völlig egal. Sind eh alle sehr ähnlich. Viel wichtiger ist die Kenntnis der damit verbundenen Bibliotheken und deren Funktionen. Ich sage immer, lern C++, denn alles andere ist C++ light.
Viele Grüße
Hasenfuß
Moin zusammen,
da gibt es einen Haufen Standorte und auch Programmiersprachen! Teils werden mehrere an einem Standort genutzt. Je nach Anwendung…
Delphi ist in Deinem Alter ein Abstellgleis…
Die Väter von Delphi haben, so weit ich weiß, bei Microsoft angeheuert und sind maßgeblich an der Entwicklung von C# beteiligt.
Ich hab einige viele Jahre C++ auf dem Buckel, habe sehr schnell C# gelernt. Es wurde ja schon gesagt, dass bei Kenntnis einer OOP das Lernen anderer Syntax leicht fällt. Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen! Viel anspruchsvoller ist die zugrundeliegende Klassenbibliothek.
Gruß
Dapsel