Fachkraft für Lagerlogistik - Welche Möglichkeiten?

Guten Tag. Habe vor einer Woche meinen Abschluss zur Fachkraft für Lagerlogistik fertig gemacht und mit einer guten 3 bestanden. Nun hat mich mein Arbeitgeber fest eingestellt, nur gibt es das Problem dass er sehr schlecht zahlt. Die Firma in der ich arbeite ist sehr groß und hat auf keinen Fall finanzielle Probleme oder ähnliches. Das weiß ich ganz sicher! 
Habe nun oft gehört dass ich den falschen Beruf gelernt habe und nun wollte ich fragen welche Möglichkeiten ich jetzt habe… Verdient man überall so schlecht? Sollte ich vielleicht nochmal eine andere Ausbildung starten bzw. gibt es Möglichkeiten mich weiterzubilden?

Danke schon mal im voraus. Gruß dawinci

Hallo!

Anfangsgehalt.

Frag doch Kollegen, die schon länger dabei sind oder wenn es ein großer Betrieb ist, dann sollte es einen Betriebsrat oder Tarifverträge geben.

Weiterbilden kann man sich ja immer.

Hier z.b. zum Meister f. Lagerlogistik, zum Fachkaufmann f. Einkauf u. Logistik, zum Fachwirt f. Lagerlogistik. 

Und man kann sich natürlich bei anderen Betrieben umschauen, ob es dort höhere Gehälter gibt. Aber sicherlich nicht für Berufsanfänger.

In der Regel wird in Hafenbetrieben mehr gezahlt.

mfG
duck313

Hallo,

nur
gibt es das Problem dass er sehr schlecht zahlt.

Was bedeutet für dich schlecht? Unter Tarif?

Die Firma in
der ich arbeite ist sehr groß

Ist sie tarifgebunden?

und nun wollte ich fragen welche Möglichkeiten ich jetzt
habe…

Anderen Betrieb suchen, andere Region wählen, weiterbilden, umschulen usw.

Verdient man überall so schlecht?

Kein Mensch weiß, was du unter schlecht verstehst. Sicher gibt es Regionen, Berufe, Branchen, in denen man mehr verdient als in anderen.

Sollte ich vielleicht
nochmal eine andere Ausbildung starten

Wenn du möchtest, warum nicht? Informiere dich aber vorher, ob die Verdienstmöglichkeiten deinen Vorstellungen entsprechen.

bzw. gibt es
Möglichkeiten mich weiterzubilden?

guck http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/start?dest…, dann Tätigkeit, Weiterbildung. Ev. auch Alternativen, Spezialisierung.

Gruß
Otto

Unter schlecht verstehe ich die 1100 Euro Netto, die ich verdiene. Sie ist tarifgebunden. Ich denke dass ich den falschen Berufe erlernt habe, eine andere Ausbildung ist nicht möglich, da ich zu wenig verdiene und Zuhause Geld abgeben muss :frowning: Hm…