Fachoberschule Bereich Technik in Hessen?

Guten Abend

Ich würde gerne meine Fachhochschulreife nachholen. Besitze bereits eine Berufsausbildung zum technischen Zeichner HLS.
Das bedeutet ich darf schon im 12ten Jahr einsteigen, und hätte nur ein Jahr zu absolvieren.
Nur mein Problem zurzeit, ist überhaupt eine geeignete Schule zu finden. Alle die ich bis jetzt (im Internet) gefunden habe bieten Bereich Technik, gar nicht an.

Kann mir da jemand behilflich sein?

Vielen Dank.

Hallo Rusty,

Nur mein Problem zurzeit, ist überhaupt eine geeignete Schule
zu finden. Alle die ich bis jetzt (im Internet) gefunden habe
bieten Bereich Technik, gar nicht an.

Komisch, ich hab gleich was gefunden.

Kann mir da jemand behilflich sein?

Klar doch. Gib bei Google mal „Fachoberschule“, „Technik“ und Deine Kreisstadt ein, oder die nächsten größeren Orte. Vielleicht mußt Du Dich dann bei den einzelnen Schulen durchklicken.

Sollte das nicht helfen, bleibt noch der Anruf beim nächsten Schulamt.

Gruß
Jörg Zabel