Fachoberschule Wirtschaft Arbeitsfeld

Moin, ich gehe ab Sommer 2010 auf die FOS11 und brauche dafür ein Praktikumsplatz, soweit klar, habe auch schon ein paar in Richtung Verwaltung losgeschickt, aber mich entschieden Mehrgleisig zu fahren und wollte nun fragen, welche Arbeitsfelder, oder Berufsfelder, es in Fachrichtung Wirtschaft noch so alles gibt. Ich mache am liebsten was mit EDV, sprich Fehler diagnostizieren, Systeme einrichten, Netzwerk u. Server, uvm. Kann man sowas auch in der Wirtschaft einsetzen oder sowas ähnliches? Dann wäre eine Liste mit Berufe nicht schlecht die man alle ergreifen kann. Kennt da jemand irgendwo etwas in der Art?

Hallo,

Dann wäre eine Liste mit
Berufe nicht schlecht die man alle ergreifen kann. Kennt da
jemand irgendwo etwas in der Art?

Guck http://berufenet.arbeitsamt.de/berufe/index.jsp
dann „Suche nach Berufsfeldern“, dann IT,Computer. Die gefundenen Berufelisten kannst du filtern nach Studien- oder Ausbildungsberufe.

Gruß
Otto

Ah danke,

und diese Berufe haben alles was mit Wirtschaft zu tun? Nicht das ich dann eins auf den Deckel kriege wenn ich dann mit dem unterschriebenen Praktikumsvertrag als z.B. als Netzwerkadministrator zur Schule gehe und den dann nicht machen darf…