Fachwissen zum Adria Optima

Im Auftrag meines Chefs soll ich seinen Wohnwagen verkaufen. Dabei ist mein Wissen über Wohnwagen nicht existent … Folgende Anzeige habe ich nun auf Basis der mir vorliegenden Daten geschrieben und wäre sehr dankbar, wenn mir jemand sagen kann, ob (a) alles drin steht, was wichtig ist und (b) ob Caraworld die richtige Adresse ist. Vielleicht gibt es bessere Foren, Verkaufsmessen, Zeitschriften.

http://www.caraworld.de/wohnwagen/adria/optima/20590…

Mein Dank an alle Experten!

Hallo,
es wäre interessant, ob Baujahr und Erstzulassung identisch sind!

Weiter würden wir Ihnen empfehlen, kostenfreie Verkaufflächen, wie Ebaykleinanzeigen und Dhd24.de zu nutzen!

Mfg
Ihr Team von Anhaenger-Punkt.de

Tel.: 0 28 43/1 69 92 85
Fax: 0 28 43/1 69 92 84
Mobil: 0 15 22/4 38 99 69

Meiner Meinung alles perfekt ausgearbeitet–wie ein Wohnwagenhändler.

Vielen Dank! Für so schnelle Antwort und für die Art der Antwort! Ein Wohnwagenhändler bin ich bestimmt nicht, aber wer weiß … vielleicht wird ja mit dieser Anzeige einer aus mir :smile:

Meiner Meinung alles perfekt ausgearbeitet–wie ein
Wohnwagenhändler.

Danke für den Hinweis (und für so schnelle Antwort).
Das habe ich tatsächlich angenommen, gucke aber gleich noch mal in die Papiere. Wenns nötig wäre, ändere ich die Anzeige entsprechend.

Okay, um mich wirklich als Laie zu outen - wo finde ich das Baujahr auf den Papieren? Ich habe die Papiere I + II in Kopie, aber ich kann es nicht sehen … Ist das das Datum, das zu „K“ (Typgenehmigung) gehört? Hilfe wäre toll! Danke

ich habe bisher nur über Händler gekauft und würde es auch über mobile.de oder ebay versuchen.

Hallo

Es ist seehr ausführlich und aussagekräftig.
Ich würde den Wohnwagen noch Regional in einem Anzeiger
Ausschreiben.

LG
Stephan

Hallo,

die Anzeige und die Fotos sind super. Es ist auch alles wichtige drin. Ich würde den Wagen noch kostenlos bei www.mobile.de inserieren.

Gruß

Michael

Hallo, ich würde empfehlen mehr Fotos einzustellen,Innenraum, Schlafplatz, Ecken und Kanten, Bilder vom Fußboden usw. auch Bilder von Aussen, vorne, hinten, ist der Innenraum trocken, irgendwelche Gerüche? Was ist neu, was wurde umgebaut, gibt es irgentwelche Schäden innen oder aussen.
Das war´s dann erstmal, viel Spass und ´nen lieben Gruß,
Susanne und Elmar

Hallo!
Der Text ist o.k, aber es könnten mehr aussagekräftigere Fotos dabei sein.
Viel Glück beim Verkauf

Danke für den Hinweis. Mehr Bilder habe ich leider nicht und nachdem ich in Berlin bin, der Wohnwagen aber in München, muß ich mal gucken, wie ich das mache. Der Wohnwagen hat keinerlei Schäden und dicht ist er auch. Muß man das extra erwähnen? Das wußte ich nicht. Danke.

Vielen Dank - das werde ich versuchen.

ich habe bisher nur über Händler gekauft und würde es auch
über mobile.de oder ebay versuchen.

Vielen Dank - dann werde ich mich mal umhören, was es in der Region so gibt.

Vom Adria halte ich nichts(.billig Kiste,)fahre selber Fendt Diamant da weis man
was man hat,auch wenn er älter wird.Aber Du mußt das selber wissen. Gruß Heinz Backsmann

Halo,
Das sieht für mich gut aus. Ich habe alles gefunden, was ich wissen wollte.

Gruß Dietmar

Denke das ist alles OK.Vielleicht weiss dein Cheff noch wie viele km der WW gelaufen - gefahren wurde und das Herstellungsjahr der Reifen. Steht als Kürzel auf den Reifen, ggf Reifenhändler oder in Google schauen, wie das Kürzel zu verstehen ist.

A kloins Grüßle

SchwabenRoland

Sehr cool - Danke! Wieder was gelernt :smile:
Gruß zurück aus der Hauptstadt

Das beste Forum ist immer noch mobile.de. Das wichtigste im Inserat fehlt, nämlich ob der WW wasserdicht ist ( ggf. bei einem Händler prüfen lassen und Gutachten beilegen. Ist bei dem Alter unerlässlich.
VG
Gerd