Fachwort für den "Lautsprecheranschluss" von Ikea (suche Adapter für Lampe)

Hallo,
ich habe eine Ikea Mila Lampe. Hat leider den, wie mir gesagt wird, typischen Ikea „Lautsprecheranschluss“. Also ein kleiner Steckerkopf (Klinkeartig), mit einem kleinen Steg darunter. Also dieser hier:

Ich brauche einen Adapter mit dem ich die Lampe betreiben kann. Wie bezeichnet man diesen Anschluss korrekt und wo bekomme ich eine Netzteil / Adapter zum betreiben der Lampe?

Lg Martin

Das ist ein DIN-Lautsprecherstecker.

Gegenstück wäre eine -kupplung oder eine Einbausteckdose.

Überall im Radio/Hifi/Car-Radio- Zubehör zu bekommen, im Elektronikbedarf, selbst im Baumarkt (begrenzte Auswahl)

Achtung:
Du weißt hoffentlich, das geht nur für Kleinspannung, also etwa 12 V nach einem Trafo ! Und dann auch nur für geringe Last ( max. 10, allenfalls 20 W !)

MfG
duck313

Hallo,

das ist ein DIN-Lautsprecherstecker, Der war bis in die 70er bei HiFi Geräten sehr verbreitet. Adapter gibt es auf jeden Fall von DIN auf Klinke, ob es noch andere Varianten gibt weiß ich allerdings nicht.

Tschau
Peter

Ich weiß nix ^^, danke für den Hinweis und die ausführliche Antwort. Die Lampe hat nur 12 Volt und 20 Watt maximale Leistungsaufnahme.

Hallo, bei Ikea gab es immer den Trafo, auf dem die entprechende Buchse draufsaß. Schon mal da gefragt ? Auch heute gibt es dort m.E.noch Lampen, die dieses Netzteil haben und brauchen.

Das könnte auch der richtige ein:

Viel Glück

Barmer